Im ausland, auf probezeit, innerorts, mit 30kmh zv. geblitzt

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Frank
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2004, 00:29

Im ausland, auf probezeit, innerorts, mit 30kmh zv. geblitzt

Beitrag von Frank »

Hallo zusammen,

Ich hab das zwar schon in den thread vorher geschrieben, aber ich mach mal einen neuen dafür auf, weil's ja auch eigendlich ein etwas anderes thema ist.

Die sache ist so:

Ich wohne in holland, hab meinen 2.wohnsitz dort und mein auto ist auch da angemeldet, ABER ich habe einen deutschen führerschein, erst vor 2 wochen bestanden, was bedeutet das ich auf probezeit bin. :roll:

Und jetzt bin ich gestern, ich bin ziemlich sicher, dass das innerorts war, in einer 50km/h zone mit, ich hoffe zwar nicht, aber es waren so um die 80 km/h, geblitzt worden.

Wo ich mir jetzt nicht sicher bin ist folgendes:

Geht das nach deutschland?

Wenn ja, wird das dann anders gewertet?

Und ich hab gehört das in holland nur von hinten geblitzt wird. Stimmt das?

Ich hoffe, meine fragen kann mir hier einer beantworten.
Ich fühl mich richtig schlecht deswegen. :cry:

Danke!
Gast

Beitrag von Gast »

Oke, anscheindend weiss das hier auch keiner, aber vielleicht kann mir jemand, der schonmal in den niederlanden geblitzt wurde sagen, ob er ein foto bekommen hat und ob dies von vorne oder hinten war.
Und wie hoch das bussgeld war, weil mir hat heute jemand was von 250 euro (warum tut's mein euro-zeichen denn jetzt nicht?` :? ) erzählt. *schluck*

Allerdings wär mir das dann auch egal, wenn ich dann nicht noch dieses aufbauseminar bezahlen müsste, das wär ganz übel dann. :(

cya
vorübergehend

Beitrag von vorübergehend »

Ich glaube die Polizei von Holland wird die Rechtswiedrigkeit, an das Deutsche Konsulat schicken, was demnach das Deutsche Konsulat mit dem vergehen macht ist ihre sache. Es besteht die möglichkeit , das das Deutsche Konsulat die Papiere zum Verkehrsamt schickt, dann hast du Pech. Aufbauseminar ect..
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“