Mietwagenkosten nach Unfall Ausbezahlen lassen

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
thefrog
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2011, 13:47

Mietwagenkosten nach Unfall Ausbezahlen lassen

Beitrag von thefrog »

Hallo,

bin neu hier und weiß jetzt auch nicht so recht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin.....ich probiers einfach mal :)

ich hatte vor ca. drei Wochen einen Unfall mit Blechschaden. Schuldfrage war zum Glück schnell geklärt und mein Unfallgegner gestand die Schuld sofort ein

Hab daraufhin ein paar Tage später ein Gutachten machen lassen, in dem auch drin steht, dass die Reparaturdauer ca 8 Werktage dauern würde. (Somit würde ich ja ein Leihfahrzeug für 8 Werktage brauchen)
Hab eine sog. "fiktive Abrechnung auf Basis des Sachverständigengutachtens" gemacht und mir das Geld auf mein Konto überweisen lassen.
Vor zwei Tagen hab ich jetzt das Auto als Unfallauto verkauft. Der Schaden wurde somit nicht repariert und ich brauchte deswegen ja auch keinen Leihwagen.

Kann ich mir jetzt trotzdem die Kosten für einen Mietwagen Ausbezahlen lassen?

Grüße
Benutzeravatar
twingi 02
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 14.08.2006, 23:19
Wohnort: Hessen

Re: Mietwagenkosten nach Unfall Ausbezahlen lassen

Beitrag von twingi 02 »

Hallo,
warum möchtest Du denn Geld was Dir nicht zusteht.
Du hast doch diese Dienstleistung gar nicht in Anspruch
genommen. :shock:
MfG twingi 02
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“