wer hat schuld?

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Sunnyboy2508
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2011, 18:19

wer hat schuld?

Beitrag von Sunnyboy2508 »

hallo an alle,
ich hab eine ganz blöde frage.
am we hatte ich nen unfall, hinter mir kam einer und ich hab links geblinkt in de kurve rein und der auch obwohl er hinter mir war. nun meine fragen:
wer ist überhaupt schuld in dieser sache? und falls ich schuld bin, zahlt dann die versicherung? (versicherungsbeitrag noch nicht bezahlt)
danke für eure antworten schonmal im voraus :)

mfg jamie

Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 14:30

Re: wer hat schuld?

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo !

Wurde der Unfall von der Polizei aufgenommen ?
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -

flitzeauto
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2011, 16:22

Re: wer hat schuld?

Beitrag von flitzeauto »

ist es normalerweise nicht so, dass derjenige, der hinten drauf fährt Schuld ist? :D
naja, du solltest dich vielleicht mal direkt an deine Versicherung wenden, ist vielleicht am informativsten, vor allem da du ja auch nicht auf den Kosten sitzen bleiben willst, oder? vielleicht sind sie ja verhandlungsbereit?!

Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“