MPU - wann enden die fristen?

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
schwarzer87
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2011, 16:22

MPU - wann enden die fristen?

Beitrag von schwarzer87 »

Gude!

Ich hätt da mal ne frage. Und zwar: Wenn ich meinen lappen verlier wegen einer fahrt unter einfluss von btm, wie lange hab ich die möglichkeit die MPU zu machen? Gibt es da Fristen und verfallen diese? Und wenn die Frist verfallen ist heisst das ich kann den lappen ohne MPU neu machen?

grüßle
Benutzeravatar
twingi 02
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 14.08.2006, 23:19
Wohnort: Hessen

Re: MPU - wann enden die fristen?

Beitrag von twingi 02 »

Nein :!:
MfG twingi 02
Benutzeravatar
twingi 02
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 14.08.2006, 23:19
Wohnort: Hessen

Re: MPU - wann enden die fristen?

Beitrag von twingi 02 »

Die Frist den FS ohne MPU zu bekommen beträgt 15 Jahre ab
Datum Srafbefehl/ Urteil.
Dann kann es aber sein,das vor Neuerteilung eine Prüfung
angeordnet wird.
Dies wird je nach BL unterschiedlich gehandhabt.
MfG twingi 02
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“