Der Unfallflucht Beschuldigt

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Lucky207CC
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2011, 18:18

Der Unfallflucht Beschuldigt

Beitrag von Lucky207CC »

Erst mal hallo an alle.........
Und nun Folgende Geschichte:
Eine Freundin von mir stellt täglich ihr Auto(ausländisches Kennzeichen) auf ihrem Parkplatz vor dem Haus ab.
In der Zeit von 23.00 Uhr bis 11.00 Uhr benutzt sie es nicht.
Vor knapp 1 1/2 Jahren hatte sie einen Zettel von der Polizei an ihrer Scheibe hängen auf dem stand daß sie sich auf der Dienststelle melden solle.
Das tat sie auch brav.
auf der Polizei erfuhr sie dann , daß sie angeblich um 10.00 Uhr ??? ein anderes Fahrzeug beschädigt haben soll !???
Sie unterschrieb einen Wisch daß sie es auf keinen Fall gewesen sein konnte da sie das Auto zur besagten Zeit/Tag auf keinen Fall bewegt habe.
Das folgende Jahr war ruhe und von" Behördlicher Seite" kam auch weder Post noch sonstiges.
Für sie war das Problem aus der Welt.
1 Jahr nach dem "angeblichen Unfall" meldete sich der Besitzer des anderen Autos telefonisch und verlangt 250,- für die 2 Gummikappen am Nummerschild ???!!! Hä ???
Sie hätte damals die Gummikappen die die Schrauben am Nummernschild verdecken beschädigt. HALLO ???
Gott weiß woher er ihre Private Handynummer hat!

Seit gut einem halben Jahr ruft er sie regelmässig an und verlangt seine 250,- .

Heute war wieder mal so ein Tag und er hat mit Anwalt gedroht.

Ich bin der Meinung:
1. Wenn sie wirklich Schuld hätte dann hätte sie schon längst Post von Polizei oder ähnlichem bekommen.
2.Wenn sie wirklich Schuld hätte dann hätte sie einen auf den Deckel bekommen wegen Fahrerflucht ...


Was meint ihr dazu???
Sollen wir nochmal zur Polizei gehen oder warten bis wir Post von "seinem" Anwalt bekommen???
Benutzeravatar
twingi 02
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 14.08.2006, 23:19
Wohnort: Hessen

Re: Der Unfallflucht Beschuldigt

Beitrag von twingi 02 »

Hallo,
an Deiner Stelle würde ich umgehend eine Rechtsberatung bei einem Anwalt für Verkehrsrecht in Anspruch nehmen. :!:
MfG twingi 02
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“