Autoteile aus dem Internet defekt. Wer übernimmt Kosten
Verfasst: 23.11.2010, 21:01
Hallo, ich habe vor ca. einem Monat einen neuen Katalysator bei einem Händler für Autoteile im Internet bestellt und anschließend in einer örtlichen Werkstatt auswechseln lassen.
Nun habe ich mit dem neuen Kat "scheinbar" das gleiche Problem wie mit dem alten und muss erneut in die Werkstatt.
Sollte sich herausstellen, dass der Kat tatsächlich defekt ist, geh ich davon aus, dass ich vom Internethändler einen Neuen bekomme (bzw. Reparatur, was ich jedoch in diesem Fall nicht glaube).
Was ist aber mit den Kosten für die erneute Reparatur in der Werkstatt? Bekomme ich die ebenfalls vom Internethändler ersetzt? Wie muss ich vorgehen?
Nun habe ich mit dem neuen Kat "scheinbar" das gleiche Problem wie mit dem alten und muss erneut in die Werkstatt.
Sollte sich herausstellen, dass der Kat tatsächlich defekt ist, geh ich davon aus, dass ich vom Internethändler einen Neuen bekomme (bzw. Reparatur, was ich jedoch in diesem Fall nicht glaube).
Was ist aber mit den Kosten für die erneute Reparatur in der Werkstatt? Bekomme ich die ebenfalls vom Internethändler ersetzt? Wie muss ich vorgehen?