verleihtes Auto beim abschleppen Unfall gemacht

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
pinkidinki
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2009, 20:42

verleihtes Auto beim abschleppen Unfall gemacht

Beitrag von pinkidinki »

Ich Habe ein Problem. Ich habe einem Bekannten mein Auto geliehen und er wollte was einkaufen fahren, weil sein Auto kaputt ist bzw. nicht mehr anspringt und danach wollten wir sein Auto zur Werkstatt abschleppen. Aber was ich nicht wußte, er hat seine Tochter, die überhaupt keine Ahnung vom Autofahren hat, in das abgeschleppte Auto gesetzt und die macht dabei einen Unfall und fuhr in ein parkendes Auto am Strassenrand mit dem abgeschleppten Auto. Mein Auto war das ziehende Auto. Wer muß jetzt für den Schaden aufkommen? Ich als Autohalter und meine Haftpflichtversicherung oder der Unfallverursacher und seine Haftpflichtversicherung???? Wohl bemerkt ich hatte keine Ahnung weil ich dachte er gehe einkaufen. Bitte helft mir, ich habe kein bock für so ne Blödheit, das meine Versicherung und meine Prozente hoch gehen.

Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“