Seite 1 von 1

KFZ nach Umzug ummelden vergessen.

Verfasst: 08.06.2009, 21:30
von Simpson
Hallo !
habe ein kleines Problem:
bin zum 1.1.08 umgezogen, habe dabei bis heute mein KFZ nicht umgemeldet.
Wohne weiter im gleichen Lankreis - sogar in der gleichen Verwaltungsgem. - nur 1 Ort weiter.
An der alten Anschrift - auf die das Auto noch läuft wohnt meine Mutter, so daß ich evtl. Post (Flensbrg usw.) immer bekomme.
(bin jetzt durch ein Knöllchen erst darauf aufmerksam geworden, weil es eben im Briefkasten meiner Mutter landete)

Nun bin ich aber beim Recherchieren im Web, wo und wie ich die Ummedung nun abwickeln muß, natürlich gleich im ersten Google-Fund über heftige Strafen >500€ für das verspätete ummelden gestolpert, wobei dort der Landkreis gewechselt wurde.

Nun die Frage, ob ich mir da Sorgen machen muß ?

Hätte evtl. noch die Möglichkeit, bis Nov. zu warten, da läuft mein Personalausweis ab. Auf dem neuen wäre ja dann nicht mehr dieser Aufkleber mit der geänd. Anschrift und vor allem dem Datum der Änderung....

Danke für eure Hilfe !

Re: KFZ nach Umzug ummelden vergessen.

Verfasst: 08.06.2009, 23:48
von Erik.Ode
Bei Umzügen innerhalb eines Zulassungsbezirks ist nur die Adresse im Fahrzeugschein zu ändern und der Versicherung die neue Anschrift mitzuteilen.
Die Gebühren betragen ca. 11 EUR.


http://www.umzugsratgeber.net/kfz_umzug.htm

Re: KFZ nach Umzug ummelden vergessen.

Verfasst: 10.06.2009, 20:04
von Simpson
Ah, danke !
Dann kann ich ja - wenn ich das recht verstehe- das ganze sogar bei meinem örtlichen Einwohnermeldeamt erledigen.