Tachomanipulation strafbarkeit des halters oder besitzers

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
janine
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2009, 17:53

Tachomanipulation strafbarkeit des halters oder besitzers

Beitrag von janine »

Hallo,

ich habe vor kurzem ein Auto gekauft, wobei der Verkäufer nicht der Halter des Autos war.
Jetzt hat sich herausgestellt, dass der Tacho manipuliert wurde. Jetzt stellt sich mir die Frage wer sich strafbar macht der Halter oder der Verkäufer oder sogar beide?
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Tachomanipulation strafbarkeit des halters oder besitzer

Beitrag von Erik.Ode »

Dein Vertragspartner, der dann vermutlich vorsätzlich falsche Angaben gemacht hat. Halter ist nicht zwansläufig auch der Eigentümer und hat wahrscheinlich auch keine Unterschrift geleistet.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“