Auspuff auf der Autpbahn... ;-(

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
moadip
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2009, 19:19

Auspuff auf der Autpbahn... ;-(

Beitrag von moadip »

Hi!

Bin letzte Woche über ein Auspuff der auf der Autobahn lag drübergerauscht...
Auto ist ziemlich stark Beschädigt, Kühler, Ölwanne, Stabi abgerissen....
Wer zahlt den Schaden?
Habe nur Haftpflicht, die Versicherung hat sich schon negativ geäußert...
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Auspuff auf der Autpbahn... ;-(

Beitrag von Erik.Ode »

Einen Verkehrsunfall bei der örtlichen Polizei erstatten und hoffen, daß sie den Verursacher kennen !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 971
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: Auspuff auf der Autpbahn... ;-(

Beitrag von Prince of Denmark »

Hoho, das halte ich aber für ausgesprochen unrealistisch. Da wird sich ja kaum einer freiwillig melden und den Verlust seines Auspuffs anzeigen. Die Teilkasko übernimmt sowas ja wohl leider auch nicht, sofern vorhanden. Sehr ärgerliche Sache.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Auspuff auf der Autpbahn... ;-(

Beitrag von Erik.Ode »

Prince of Denmark hat geschrieben:Hoho, das halte ich aber für ausgesprochen unrealistisch.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt !

Wer sagt dir denn, daß es nicht bereits div. andere Geschädigte gibt ? Soll vorkommen, daß ein Hinderniss auf der Fahrbahn von vielen Fahrzeugen überfahren wurde. Weiterhin gibt es manchmal auch aufmerksame Fahrer mit Handy ! :wink:
Aber wir können lange philosophieren. Eine Antwort kann nur der geben, der auch eine Nachfrage hält............
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
moadip
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2009, 19:19

Re: Auspuff auf der Autpbahn... ;-(

Beitrag von moadip »

Hi!

Ja die Polizei war da und meinte nur PP Persönliches Pech...
Haftet nicht das Land/Stadt/Gemeinde wenn Hindernisse auf den Straßen liegen?
ggf. die Straßenmeisterei, die machen ja wegen einer kleinen Beule an der Leitplanke ne Großbaustelle und Sperren 100KM Autobahn und so ein scheiß lassen die quer auf der Autobahn liegen....
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Auspuff auf der Autpbahn... ;-(

Beitrag von Erik.Ode »

Also in deinem Fall haftet nur der Verursacher. Deshalb wäre eine Verkehrsunfallanzeige gegen unbekannt die einzige Möglichkeit.
Dann kann man nur hoffen.....................
Deshalb ist die Aussage mit dem PP zwar bitter, aber vermutlich richtig.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“