"No Name" als Kennzeichen????

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 971
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

"No Name" als Kennzeichen????

Beitrag von Prince of Denmark »

Hallo,
habe vorhin auf der A7 ein nettes Nummernschild an einem älteren 5er BMW gesehen: "No Name". War ein weisses Nummernschild ohne irgendwelche plaketten und mit einem dünnen roten Rand. Wo kommt denn sowas her? Die Dänen, die hier auch oft auf der A7 unterwegs sein, können es nicht sein. Da sind zumindest immer Zahlen dabei.

Gibt es eigentlich eine Seite mit Kennzeichen-Mustern aus aller Welt?
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

nö, dänische Schilder gibt es auch ohne Nummern !
http://en.wikipedia.org/wiki/Danish_car_number_plates

übersicht auf http://www.nationmaster.com/encyclopedi ... -of-Europe

oder such mal über "Car registration plates" ;-)
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 971
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Aha, was es alles gibt ... Aber nicht ganz preiswert, die dänischen Schilder. Wäre ja schön, wenn es das in Deutscheland auch gäbe, aber hier muß man sich das ja selbst basteln; ich denke da an SL-IP, SL-UT, KI-EL, HEI-DE, KI-LL etc.

Vielen Dank für die Info.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

die SE-x(y) sind ja auch sehr bekannt ... oder die PLÖn er ;)

In FU-CK fand ich auch sehr schön .
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Oder an einem Porsche:


STA-TT 6


:lol:
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“