Seite 1 von 1

Buchstaben-Lauflicht im Heck

Verfasst: 14.11.2008, 15:16
von Prince of Denmark
Wäre das eigentlich zulässig, sich im Heck/auf der Hutablage so ein Laufband einzurichten (wie bei den Grünen halt) mit Texten wie zB "Bitte Abstand halten", "Bitte Fernlicht ausschalten" oder "Danke" als Hinweis für das Fahrzeug hinter einem?

Ich meine, ich hätte schon mal so eine Art dritte Bremsleuchte mit Schablonen gesehen, die allerdings nicht mit Text, sondern mit Smileys arbeiten. Weiss aber nicht mehr, wo.

Verfasst: 14.11.2008, 16:55
von haraldS
Soweit ich weiss ist das nicht zulässig ( keine STVO Zulassung )
ist wie beim Case-Modding ( die schönen Leuchten unterm Auto z.B. )
ist auch nicht erlaubt.
Da steht im Katalog immer gaaanz klein 'nicht im Bereich der STVO'

Verfasst: 14.11.2008, 17:34
von Prince of Denmark
Ach, schade auch. Nicht mal Danke darf man sagen :D

Verfasst: 14.11.2008, 18:56
von haraldS
ich hätte sowas auch gerne
dann könnte ich http://www.KFZ-Auskunft.de im Heckfenster in Leuchtbuchstaben schreiben damit der Hintermann der kurzsichtige nicht immer bis an die Heckscheibe heranfahren muss :wink:

Verfasst: 14.11.2008, 19:54
von Erik.Ode
StVZO...... :wink:

Verfasst: 14.11.2008, 20:04
von Prince of Denmark
Hm, hat vielleicht auch sein gutes, dass es nicht zulässig ist. Sonst würden bei mir wohl auch öfter mal ganz böse Worte stehen. Aber man kann sich ja auch mit Hand- und Fingergesten verständigen :lol: