Buchstaben-Lauflicht im Heck

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris, Eicker

Antworten
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 971
Registriert: 04.04.2005, 16:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Buchstaben-Lauflicht im Heck

Beitrag von Prince of Denmark » 14.11.2008, 15:16

Wäre das eigentlich zulässig, sich im Heck/auf der Hutablage so ein Laufband einzurichten (wie bei den Grünen halt) mit Texten wie zB "Bitte Abstand halten", "Bitte Fernlicht ausschalten" oder "Danke" als Hinweis für das Fahrzeug hinter einem?

Ich meine, ich hätte schon mal so eine Art dritte Bremsleuchte mit Schablonen gesehen, die allerdings nicht mit Text, sondern mit Smileys arbeiten. Weiss aber nicht mehr, wo.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").

Benutzeravatar
haraldS
Administrator
Beiträge: 138
Registriert: 22.03.2005, 21:33
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von haraldS » 14.11.2008, 16:55

Soweit ich weiss ist das nicht zulässig ( keine STVO Zulassung )
ist wie beim Case-Modding ( die schönen Leuchten unterm Auto z.B. )
ist auch nicht erlaubt.
Da steht im Katalog immer gaaanz klein 'nicht im Bereich der STVO'

Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 971
Registriert: 04.04.2005, 16:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark » 14.11.2008, 17:34

Ach, schade auch. Nicht mal Danke darf man sagen :D
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").

Benutzeravatar
haraldS
Administrator
Beiträge: 138
Registriert: 22.03.2005, 21:33
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von haraldS » 14.11.2008, 18:56

ich hätte sowas auch gerne
dann könnte ich http://www.KFZ-Auskunft.de im Heckfenster in Leuchtbuchstaben schreiben damit der Hintermann der kurzsichtige nicht immer bis an die Heckscheibe heranfahren muss :wink:

Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 14:30

Beitrag von Erik.Ode » 14.11.2008, 19:54

StVZO...... :wink:
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -

Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 971
Registriert: 04.04.2005, 16:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark » 14.11.2008, 20:04

Hm, hat vielleicht auch sein gutes, dass es nicht zulässig ist. Sonst würden bei mir wohl auch öfter mal ganz böse Worte stehen. Aber man kann sich ja auch mit Hand- und Fingergesten verständigen :lol:
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").

Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast