Hilfe- Fahren ohne Fürhrerschein

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
aLeX2005
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2004, 22:24
Wohnort: Extertal (nrw )
Kontaktdaten:

Hilfe- Fahren ohne Fürhrerschein

Beitrag von aLeX2005 »

Hallo
Ich schildere euch meine situation :
Ich habe gestern bei einem freund der 18 ist , Lan (netzwerk spiele) gemacht .. Natürlich waren mehrere da .
Dann sagte jemand , meine zigaretten sind leer .. Er fragte ob wir nicht welche holen könnten , mit dem roller von nem anderem freund ..( 50 ccm ,kymco super 9 lc )
Ich habe den schlüssel bekommen und bin gefahren ! Aber hinten drauf !Und am ende , wollte er nicht mehr fahren , und fragte mich ob ich fahren will .. erst sagte ich nein aber später hatte er mich soweit ..
Ich fuhr , und sah die Polizei .. Fuhr normal weiter , die polizei drehte um und hielt uns an ..
Sie sagten es wird eine Anzeige folgen ..
Aber ich sagte zu der Polizei das ich den Schlüssel geklaut habe , und nur ich fuhr , da ich die anderen raushalten werde , , und ich selber für meinen Fehler und meine dummheit gerade stehen möchte ! Ich bereue diese Fahrt !!
Das ganze war um 1.45 nachts ca. ! Und ich bin 14 Jahre alt .
Ich würde gerne von euch wissen , wie meine Strafe in etwa aussieht , weil meine freunde nicht ernst bleiben können und immer lachen wenn es um das thema geht ..
Bitte schreibt mir ! :(
Will die strafe wissen wie sie ca aussehen wird !
Ich bedanke mich im vorraus bei allen
Uwe
Spezialist
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2004, 15:47

Beitrag von Uwe »

Da Du erst 14 bist, wird dich sicher ausser ein paar Sozialstunden nicht viel erwarten.
Díe Ermittlungen der Polizei werden trotzdem geführt und zwar nach Deiner glorreichen Aussage auch noch für das unbefugte Ingebrauchnehmen des Rollers.

Wahrscheinlich wird ein Bericht ans Jugendamt gefertigt, die sich ggf. mit Deinen Eltern noch einmal in Ver´bindung setzen.
Deine Eltern werden bei den Vernehmungen der Polizei dabei sein müssen.
Zumindest ein Elternteil.
Die werden sich also auch schon freuen.

Ausserdem wird der Halter des Rollers sicher auch vorgeladen.

Also ne Menge Rennerei !

Aber das stört Dich doch sicher nicht oder ??

--Kopfschüttel-- U w e
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“