Unfallbericht einscannen

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Dremmler4ever
Spezialist
Beiträge: 33
Registriert: 15.09.2017, 09:56

Unfallbericht einscannen

Beitrag von Dremmler4ever » 11.02.2019, 15:58

Hey
am Samstag hatte ich einen kleinen Unfall mit Blechschaden. Mein "Konkurrent" war zum Glück nett und ist nicht gleich davongefahren. Wir haben gemeinsam den Unfallbericht ausgefüllt, den ich meiner Versicherung per pdf zukommen lassen soll. Das bedeutet, dass ich ihn einscannen muss. Am liebsten würde ich ihn ja per WhatsApp schicken xD
Wir haben einen alten Scanner zuhause, aber leider funktioniert der irgendwie nicht. Der PC schreibt immer, dass ein angeschlossenes Gerät nicht erkannt wurde. Hattet ihr schonmal den gleichen Fehler? Was kann man in dem Fall tun?

petri
Spezialist
Beiträge: 52
Registriert: 07.12.2016, 11:29

Re: Unfallbericht einscannen

Beitrag von petri » 11.02.2019, 16:58

Aloah! Das ist ganz normal.

Entweder dein Scanner ist zu alt und das Betriebssystem deines PCs kann nicht mehr mit ihm arbeiten. Oder, und dieses Problem ist leicht lösbar: Es fehlt dir einfach der richtige Treiber für den Drucker.
Ich kann dir diese Software empfehlen: https://www.computerwissen.de/freeware- ... enung.html Sie ist gratis und unterstützt über 1.000 Scannermodelle. Ich finde es auch praktisch, dass man die Qualität einstellen kann.

So sollte es eigentlich funktionieren.

Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“