liste mit vertragswerkstätten in deutschland

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
gormesgorm

liste mit vertragswerkstätten in deutschland

Beitrag von gormesgorm »

hi,
ich versuche, eine statistik über die großen KFZ-hersteller zu erstellen. habe auch schon viel zusammen, nur leider kann ich nirgends eine ordentliche aufstellung finden, wo die anzahl der vertragswerkstätten zu sehen ist. ich würde ja auch den langwierigen weg gehen und einfach auf den internetseiten der hersteller die werkstätten zählen, aber die tauchen ja leider in den seltensten fällen auf den internetpräsenzen auf :cry:
ich suche in etwa sowas:
audi, 280 vertragswerkstätten:
kfz meister max mustermann in 12345 musterstadt
abc werkstadt in 56789 mirfälltnixein
...

aber die anzahl würde eigendlich erstmal reichen. kann mir da jemand helfen?

mfg, gormesgorm
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Vertragswerkstätten Deutschland

Beitrag von tom »

Hi gormesgorm,

ich würde an deiner stelle einfach beim Hersteller anfragen, z.B. wie viele VW Vertragswerkstätten gibt es in Deutschland. Darauf bekommst du sicherlich eine zufrieden stellende Antwort. :wink:
gormesgorm

Beitrag von gormesgorm »

leider nein, ich brauche ja nicht nur VW, sondern alle hersteller und die alle einzelnd anzurfen wäre ein bischen teuer, weil viele 0180er bzw 090er nummern haben :cry:
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von tom »

Hi,

du kannst sicherlich auch per E-Mail anfragen, das kostet soviel wie nichts. :wink:
gormesgorm

Beitrag von gormesgorm »

ich habe jetzt erstmal eine email an den verband der deutschen automobilhersteller geschickt, vielleicht können die ja helfen...
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“