Führerscheinklasse BE - zulässiges Gesamtgewicht

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Torsten

Führerscheinklasse BE - zulässiges Gesamtgewicht

Beitrag von Torsten »

Hallo,
ich hätte eine Frage bezüglich den Führerscheinklassen. Ich besitze die Fahrerlaubnis BE, wie verhält sich hier das zulässige Gesamtgewicht? Darf ich auch mit Anhänger die 3,5t nicht überschreiten oder zählen diese 3,5t nur für das Zugfahrzeug? z.B.: VW-Bus 2,8t + Anhänger 1,9t =4,7t ... Darf ich oder nicht? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, wäre für eine Antwort sehr dankbar!!!
Gruß und Danke Torsten
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Führerscheinklassen

Beitrag von tom »

Hallo Torsten,

das zulässige Gesamtgewicht der Kombination ist maßgebend und darf 3,5 Tonnen nicht überschreiten. :idea:
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“