ABS defekt oder ist das normal?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
boni
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 15.04.2005, 10:18

ABS defekt oder ist das normal?

Beitrag von boni »

Hallo allerseits,

ich hoffe das passt hier ins forum rein.

Jetzt da es ja so schönes Winterliches Wetter ist und überall der Schnee liegt habe ich mir gedacht ich teste mal bei meinem neuen Auto (Daewoo Lacetti) das ABS System.

Ich hatte bei meinen anderen Autos kein ABS so das ich neugierig war.

Als es dann zum Test kam fühlte es sich so an als ob man auf blanken eisen bremmst, kann das sein??

ich habe es jetzt mehrmals getestet, es hört sich auch nicht unbedingt gut an.

Ist das richtig oder sollte man mal den Händler aufsuchen?
Gibt es vielleicht noch ne möglichkeit das ABS system zu testen??

Gruß
boni
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Moin boni,
fühlte es sich so an als ob man auf blanken eisen bremmst,
das ist natürlich eine sehr blumige Beschreibung ;-)

Wenn Du beim Bremsen das Gefühl hast, einen Vibrator unter dem Fuss zu haben, ist das schon OK.
Mein ABS hört sich etwa wie ein Schnellfeuergewehr an.

Testen kannst Du das Ganze (natürlich nicht im öffentlichen Verkehrsraum!), wenn Du bei einer Vollbremsung auf Schnee noch lenken kannst ;-)
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
boni
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 15.04.2005, 10:18

Beitrag von boni »

Hy Willi,

danke für die schnelle antwort.
Ich hoffe mal das es heute nacht noch so richtig schneit (wenn nicht, auch nicht schlimm, schnee kommt dieses jahr auf jeden fall noch) und werde dann mal testen ob das klappt mit dem Lenken bei der vollbremsung klappt.

Dass das Bremmspedal beim einsetzten des ABS nach oben kommt ist wahrscheinlich normal, stimmts??

Gruß boni
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

... das meinte ich mit
etwa wie ein Schnellfeuergewehr
;-)
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“