Hinter-Ohr-Aufwecker gesucht

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Drive
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2005, 23:12

Hinter-Ohr-Aufwecker gesucht

Beitrag von Drive »

ich suche ein Produkt, dass man sich hinter das Ohr klemmt und das einen
aufwecken soll, wenn man beim Autofahren einschlaeft. Haeufig hat das
Verkaufspersonal in Autozubehoerlaeden oder Elektronikgeschaeften von
diesem Produkt aus der Werbung gehoert, aber niemand scheint zu wissen
wie es heisst oder wo man es bekommen koennte. Weiss von Euch jemand was darueber?
Schon mal besten Dank
Big R
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2004, 14:16

Beitrag von Big R »

Ich habe keine Ahnung, wo man sowas herkriegt, aber ganz ehrlich: Ich halte die Dinger für Verkehrsgefährdend!!

Wer sich so müde hinter das Auto setzt, dass er sowas braucht, hat auf der Straße IMHO nichts, aber auch gar nichts mehr verloren. Mal abgesehen davon, dass eine einzige Sekunde Unaufmerksamkeit vollkommen ausreicht, sein Auto in die Leitplanke zu setzen.
MissJuli
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2008, 12:24

Beitrag von MissJuli »

Wenn man droht einzuschlafen fährt man rechts rann und legt sich hin! Und so ein Stecker hinter dem Ohr ist doch bestimm sau gefährlich... wenn man mal einnickt und das ding einen dann mit einem Großalarm weckt... im normalfall erschrecken Personen sich, die von etwas geweckt werden. Und dieser Schreckmoment ist bestimmt noch gefährlicher! Also immer ausschlafen! Weil du gefährdest nicht nur dich selbst sonder auch jeden anderen Verkehrsteilnehmer.

Viele Grüße aus der Eifel
zettl michael
Spezialist
Beiträge: 113
Registriert: 21.04.2007, 23:01
Wohnort: Hof

Beitrag von zettl michael »

Tag.

Im Großen und Ganzen möchte ich betonend herausarbeiten, daß das stimmt, was der Thread von Miss Juli ohnehin bereits sagt. Außerdem (Dies füg' ich diesem Inhalt des Textes des vorangegangen Beitragsschreibers noch hinzu) bekommt man die Aufwecker, die (angeblich, manche große Autozeitungen haben uns das bis vor ein paar Monaten weismachen wollen) als serienmäßiger Ausrüstungssatz in den teuer(st)en Fzg. drin sind, bei mäßigen Geschwindigkeiten auf Staatsstraßen und Dgl., also, wo zahlreiche Kurven sind, gar nicht ausgeschaltet. Man hat so oder so schon genug zu tun, um das Auto zu lenken. Wohin soll also der ganze Schnickschnack ziehlen???

Es gibt aber auch noch "einfache" Aufwecker zu kaufen. Kein Mensch kann mir erzählen, daß die funktionieren. Wenn ich Lotto spielen will, kann ich mir auch ein Los kaufen. Das ist einfacher und weniger gefährlich.

Z. M.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“