Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiele)

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Benutzeravatar
Donald
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2012, 07:51

Re: Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiel

Beitrag von Donald »

Ja ich bin froh, dass es gesetzlich verboten ist, denn schwarze Schafe gibt es genug. Leider wird ein Schneeballsystm oder Pyramidensystem allzu leicht mit legalem Network Marketing verwechselt, dass man sogar an der Uni in Worms studieren kann.
Ulfzurteig
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2012, 21:13

Re: Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiel

Beitrag von Ulfzurteig »

Meine Ex-Frau hat sich von einem Bekannten für seine Zwecke in einem Schneeballsystem einspannen lassen. Wir haben dadurch sehr viel Geld verloren und unsere Ehe zerstört. Hände weg von dem Quatsch!!!
Stadtperform
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2012, 16:28

Re: Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiel

Beitrag von Stadtperform »

Ich wurde auch mal vor Jahren von einem Freund zu einer "Schneeball"-Veranstaltung mitgenommen...da sind dann in der Pause die "Gebietsleiter" in der Stretchlimousine vorgefahren - die Ganze Veranstaltung war schon ziemlich krass aufgezogen, totaler Brain Wash. Am Ende sollte man dann 4000€ zahlen um dabei zu sein - und die meisten haben es gemacht, da das ganze psychologisch schon ziemlich gut aufgezogen war.
Hätte ich damals das Geld gehabt, hätte ich es vermutlich auch gemacht.
Zurecht verboten!
Benutzeravatar
koller
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 24.10.2012, 13:55

Re: Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiel

Beitrag von koller »

Network-Marketing ist zwar nicht illegal, trotzdem finde ich es ziemlich suspekt.
Mein Bruder wurde einmal von seinen Nachbarn auf irgendeine Fahrt eingeladen und zu so einem Schneballsystem geführt, Gott sei Dank hat der es nach zwei Sätzen durchschaut und ist sofort abgehaun. Schlimm ist nur wenn solche Leute einen nicht weglassen und weiterhin versuchen in das System zu zwängen.
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann. - Robert Lembke
juerschen
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2013, 14:27

Re: Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiel

Beitrag von juerschen »

Ja, leider greifen die sich noch oft genug die Menschen, die einen das Vertrauen schenken. Aber hat man das einmal hinter sich, fällt man so schnell nicht wieder drauf rein!
kfzbrummer
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2013, 11:32

Re: Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiel

Beitrag von kfzbrummer »

Wer dabei alles verloren hat, hatte wohl nicht viel zu verlieren...
Benutzeravatar
Hannes33
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2013, 16:24
Wohnort: Oldenburg

Re: Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiel

Beitrag von Hannes33 »

Schlimm sowas !
Davor kann man gar nicht oft genug warnen.
Benutzeravatar
Sander471
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2013, 20:47

Re: Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiel

Beitrag von Sander471 »

Das dürfte sich doch langsam rumgesprochen haben, das das nur Abzocke ist. Jetzt kommen immer wieder solche Botschaften mit binary System oder vollautomtisches System. Da kann ich nur Lachen. Ich habs getestet und weiß von was ich rede. 200€ sollen eingezahlt werden und der Computer gibt immer dann ein Signal, wenn sich an der Börse etwas tut. Das war auch das Einzigste was stimmt, ich habe nach 3 Versuchen gestoppt und mein Geld retour geholt. Lasst die Finger von sowas-da gewinnen nur andere!
Trosten83
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 09.09.2013, 10:04

Re: Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiel

Beitrag von Trosten83 »

Naja man muss einfach passen wo drauf man sich im internet ein läßt gibt schon viele Verbrechen die an das Geld bon einen wollen
GIB IMMER GAS!
transporter
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2013, 19:40

Re: Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiel

Beitrag von transporter »

So etwas ist ne Frechheit und gehört zu Recht verboten, aber ehrlich gesagt erkennt man das auch relativ schnell wenn man es vor sich hat.
Punktum
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2014, 14:58

Re: Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiel

Beitrag von Punktum »

Schneeballsysteme sind einfach heftig, hab zwar noch nie selbst was damit zu tun gehabt, aber Freunde von uns sind darauf eingegangen und standen leider zu tief in der Rangliste um noch was abzubekommen - vom Schneeball.....
Sabrina
Spezialist
Beiträge: 66
Registriert: 26.09.2013, 15:40

Re: Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiel

Beitrag von Sabrina »

Danke für den Hinweis wusste gar nicht das es vorboten ist
RinaS
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2014, 17:16

Re: Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiel

Beitrag von RinaS »

Ja auf diese Binary Systems trifft man jetzt auch. Ist ja auch ein bisschen in dem neuen Kinofilm "The Wolf of Wallstreet" zu sehen, auf was die Menshcen sich einlassen, wenn es um Geld geht...
Benutzeravatar
Mauro87
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2014, 13:24
Wohnort: 8700

Re: Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiel

Beitrag von Mauro87 »

„Binary Systems“? Huch, schon wieder ein stressfreier Weg um von heute auf morgen reich zu werden? Mein Gott, jetzt ist aber auch genug Leute, wir wollen doch gar nicht bombensichere Geldmaschen! Wir wollen Aufstehen um 5 und Feierabend um 6, Schweißflecken ab 1 und nen Blutruck für 2. Tststs, haben keine Ahnung wie Fritz Fischer tickt, diese Abzocker-Typen.
Benutzeravatar
Jenwag
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2014, 10:47

Re: Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiel

Beitrag von Jenwag »

Habt ihr vielleicht ausführliche und gute Quellen über "Binary Systems"? Ich habe leider nicht wirklich was taugliches gefunden. Die Suchmaschinen helfen mir da wenig. Auf englisch gibt es einiges, aber nicht auf dt. Danke!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“