Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiele)

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Thireas
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2017, 23:30

Re: Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiele)

Beitrag von Thireas »

Nicht zu empfehlen diese Schneeballsysteme :wink: :?
Benutzeravatar
MarkPo
Spezialist
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2016, 08:56

Re: Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiele)

Beitrag von MarkPo »

muss ehrlich sagen halte von den ganzen systehemen nicht viel ausser des man geld verleiren kann :=)
Kunst kann nicht gelehrt werden - aber der Weg zur Kunst kann gelehrt werden.
Doety1981
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2017, 11:49

Re: Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiele)

Beitrag von Doety1981 »

Ich denke auch dass das mit diesen schneel reich werden systemen im internet keinen sinn hat. das funktioniertaus glück vileicht bei einem von tausenden aber ich mein wenns so einfach wäre würde es ja jeder machen. also vorsich bei sowas.
SwenoO
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2017, 09:19

Re: Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiele)

Beitrag von SwenoO »

chrisss hat geschrieben: 29.05.2017, 16:45 Ich habe noch nie gehört, dass jemand Gewinn mit diesen Systemen gemacht hat. Deshalb meide ich es immer, mir überhaupt Gedanken über diese Dinge zu machen...
Gewinn machen nur diejenigen, die das System ins Leben gerufen haben, bzw die ganz oben in der Hierarchie stehen.
JensUnger04
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 04.09.2017, 10:10

Re: Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiele)

Beitrag von JensUnger04 »

Das hört man leider immer wieder. Ich kenne auch ein paar die darauf reingefallen sind. Meist lese ich das selber immer, Anzeigen wie wir Suchen Verstärkung bla bla und wenn fragst um was es geht.....

Schade das immer noch so viele darauf reinfallen.
jessmax
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2016, 11:56

Re: Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiele)

Beitrag von jessmax »

Ich finde, diese Systeme sind eine Frechheit! Letztens wollte mir jemand erzählen, er sei Gesundheits- und Lifestylecoach. Diese Bezeichnung klingt natürlich interessanter als : " ich verkaufe nicht zugelassene Kosmetikprodukte und Nahrungsergänzungsmittel".
Consing
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2017, 02:17

Re: Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiele)

Beitrag von Consing »

Auch wenn ich den Hass auf Schneeballsysteme (vor allem durch Online-Systeme) nachvollziehen kann, so muss man es doch von Strukturvertrieben abgrenzen. Und Pyramidensystem ist auch Auslegungssache. Jeder gesunde Betrieb hat eine Hierarchie wie eine Pyramide
Benutzeravatar
Parce1933
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 18.01.2017, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiele)

Beitrag von Parce1933 »

Naja, bei einem Schneballsystem muss man aufpassen. Am besten erkennt man ein Schneeballsystem daran, dass es hauptsächlich um den Abschluss von Verträgen handelt. Es geht weniger um das Produkt...
Die Endstufe der Motorisierung ist erreicht, wenn das Parken mehr kostet als das Autofahren =)
Benutzeravatar
Grasturbine
Spezialist
Beiträge: 80
Registriert: 30.05.2016, 14:47

Re: Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiele)

Beitrag von Grasturbine »

Consing hat geschrieben: 09.10.2017, 02:29 Auch wenn ich den Hass auf Schneeballsysteme (vor allem durch Online-Systeme) nachvollziehen kann, so muss man es doch von Strukturvertrieben abgrenzen. Und Pyramidensystem ist auch Auslegungssache. Jeder gesunde Betrieb hat eine Hierarchie wie eine Pyramide
"Gesund", puh... Eine sehr kapitalistische Betrachtweise.
Das ist kein Rost sondern Lebenserfahrung!
Aborming
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23.11.2017, 23:18

Re: Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiele)

Beitrag von Aborming »

Finger weg...
Consing
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2017, 02:17

Re: Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiele)

Beitrag von Consing »

Grasturbine hat geschrieben: 15.11.2017, 14:51
Consing hat geschrieben: 09.10.2017, 02:29 Auch wenn ich den Hass auf Schneeballsysteme (vor allem durch Online-Systeme) nachvollziehen kann, so muss man es doch von Strukturvertrieben abgrenzen. Und Pyramidensystem ist auch Auslegungssache. Jeder gesunde Betrieb hat eine Hierarchie wie eine Pyramide
"Gesund", puh... Eine sehr kapitalistische Betrachtweise.
Nein, eine Strategische. Willst du verschiedene Bereiche verwalten, empfiehlt es sich, jemandem die Leitung zu übertragen. In den Bereichen werden verschiedene Projekte verarbeitet und die Bereiche selber müssen mit anderen Bereichen koordiniert werden. Daher hast du Projektleiter, Teamleiter, Abteilungsleiter etc...

In einem Strukturvertrieb ist das nicht anders, allerdings wird da einfach zu häufig das "nicht arbeiten und schnell reich werden kommuniziert", wodurch jeder mit großer Hoffnung doch Verlust macht und sagt, das funktioniert nicht. StrukturVERTRIEB lohnt auch nur, wenn man sich Vertrieb antun kann und will. Trifft aber auf die wenigsten zu, die sich locken lassen.
Benutzeravatar
SteeNa
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 29.05.2016, 20:49

Re: Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiele)

Beitrag von SteeNa »

Man sollte das meiner Meinung nach nicht alles so schwarz sehen. Network Marketing wird oft als Schneeballsystem bezeichnet, ist aber nichts weiter als Vertrieb. Wenn ich einen Handwerker an eine Privatperson empfehle, die mir 5 Prozent versprochen hat, ist das ja auch kein Schneeballsystem, sondern eine Empfehlung.
Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten.
Benutzeravatar
SteeNa
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 29.05.2016, 20:49

Re: Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiele)

Beitrag von SteeNa »

Ein schwieriges Thema, wie ich finde. Network Marketing könnte auch fälschlicherweise mit dem Begriff Schneeballsystem betitelt werden, aber dann sind es Versicherungen und dergleichen ebenfalls.
Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten.
Benutzeravatar
MarkPo
Spezialist
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2016, 08:56

Re: Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiele)

Beitrag von MarkPo »

Ich lass von solchen Dingen lieber die Finger. Das klingt vielleicht vorsichtig, aber das Risiko ist meines Erachtens einfach größer als die mögliche Chance, damit etwas einzufahren.
Kunst kann nicht gelehrt werden - aber der Weg zur Kunst kann gelehrt werden.
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Schneeballsysteme (oder auch Pyramiden- oder Kettenspiele)

Beitrag von manuell »

Würde ich auch so sagen...lass die Finger davon..
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“