Guter Schreibtischstuhl gesucht!

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2017, 15:54

Guter Schreibtischstuhl gesucht!

Beitrag von fnasininc »

Hallo an alle, diesmal keine Frage zu Kfz-Thematiken. Ich bin seid dem zweiten Lockdown endlich auf Dauer im Homeoffice. Das war ein ziemlich harter Kampf. Mein Chef ist leider sehr altmodisch, vielleicht hat er auch einfach keine Ahnung von Videocalls, keine Ahnung... Nunja, jetzt wo ich 8h vorm Schreibtisch sitze, merke ich, dass mein Schreibtischstuhl auch nicht so das Wahre ist. Der ist noch aus der Erstausstattung, ohne richtige Federung und alles.. Da die Möbelhäuser ja bis aufs weiteres geschlossen sind, würd ich gern einen Stuhl online bestellen. Kann mir jemand ein Stuhlmodell empfehlen? Und auf welcher Plattform würdet ihr kaufen?
Brearccred
Spezialist
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2017, 10:03

Re: Guter Schreibtischstuhl gesucht!

Beitrag von Brearccred »

Hallo fsasininc,
Es ist natürlich schwer einzuschätzen, wie der Stuhl dir persönlich passt, wenn du ihn nicht ausprobieren kannst. Ich kann jetzt nur von meiner persönlichen Erfahrung sprechen und da ist mein Favorit ganz klar der Nowy Styl Net Motion Ich hab ihn dir hier mal verlinkt. Ich hatte schon einige Schreibtischstühle in meinem Leben und irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass da was nicht ganz passt und dass ich Rückenschmerzen bekomme. Aber diesen Stuhl habe ich jetzt schon 3 Jahre und ich kann wirklich den ganzen Tag drauf sitzen, ohne Rückenschmerzen. Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Azurmurmed
Spezialist
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2017, 05:48

Re: Guter Schreibtischstuhl gesucht!

Beitrag von Azurmurmed »

Schönen Nachmittag euch zwei, naja ich persönlich bin da nicht so empfindlich und finde eigentlich so ziemlich alle Stühle bequem. Aber da ist auch jeder anders und wenn man halt wirklich 8 Stunden an seinem Schreibtisch sitzt dann sollte man schon auch einen Stuhl und einen Tisch haben, der passt und an dem man gut arbeiten kann und nicht schon nach kurzer Zeit Rückenschmerzen oder ähnliches bekommt. Das ist natürlich super ärgerlich. Ich denke auf dieser Webseite solltest du aber auf jeden Fall fündig werden. Aktuell ist das mit dem Probe sitzen ja leider nicht möglich aber man kann ja über Bewertungen und Beschreibungen auch viel heraus lesen.
Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2017, 15:54

Re: Guter Schreibtischstuhl gesucht!

Beitrag von fnasininc »

Guten Morgen zusammen und vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Ja, da hast du leider recht. Ich würde natürlich viel lieber eigentlich in ein Möbelhaus gehen und einfach die Stühle nacheinander durch probieren aber aktuell geht das eben nicht und wenn ich ehrlich bin bezweifle ich auch, dass sich das so schnell ändert. Ich will jetzt aber auch nicht nochmal 1 oder 2 Monate warten bis die Geschäfte eventuell wieder öffnen und dann der Stuhl ggf. noch Lieferzeiten hat. Da erscheint mir diese Webseite als wirklich gute Alternative. Ich werde mir jetzt die unterschiedlichen Modelle auf jeden Fall noch mal etwas genauer ansehen und natürlich auf die Bewertungen achten!
Azurmurmed
Spezialist
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2017, 05:48

Re: Guter Schreibtischstuhl gesucht!

Beitrag von Azurmurmed »

Da stimme ich dir absolut zu!
ich würde jetzt auch nicht 2 Monate auf einem unbequem Stuhl sitzen wollen und wenn wir jetzt mal ehrlich sind, dann kann doch niemand sagen wie die Zukunft aussieht, bzw. wann unser Leben wieder normal abläuft, so wie wir es kennen. Außerdem kann man zur Not ja auch immer einfach den Stuhl wieder zurück schicken, wenn er dann doch total unbequem sein sollte. Lieferzeiten sind natürlich auch noch so ein Punkt. Ich habe auf mein Bett damals fast 5 Monate gewartet. Ich wünsche euch auf jeden Fall noch einen schönen Tag - genießt das Wetter und bleibt gesund!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“