Webseite erstellen

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
pecor
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2019, 09:15

Webseite erstellen

Beitrag von pecor »

Einen schönen guten Abend,
ich spiele mit dem Gedanken eine Webseite zu erstellen.
Ich möchte versuchen es selbstständig zu machen. Habt ihr Tipps, womit ich
anfangen soll?
Benutzeravatar
violente
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2019, 09:06

Re: Webseite erstellen

Beitrag von violente »

Hallo,
Homepage-Baukasten-Systeme sind sind zurzeit sehr beliebt.
Damit kann man eine Webseite ohne Vorkenntnisse erstellen.
Benutzeravatar
gatto
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2019, 13:02

Re: Webseite erstellen

Beitrag von gatto »

Hallo,
an deiner Stelle würde ich website vorlagen https://www.templatemonster.com/de/ verwenden.
Mit diesem Service bin ich sehr zufrieden. Die Auswahl an Vorlagen ist sehr groß.
Sogar Anfänger können diese Vorlagen benutzen.
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 398
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Webseite erstellen

Beitrag von stefaan »

Die Webseite schon erstellt?

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
paulpanzer
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2020, 08:04

Re: Webseite erstellen

Beitrag von paulpanzer »

Moin ist nicht so schwer. Es gibt ja massig Anbieter wie wix, shopify, shopware, wordpress undsoweiter. auf youtube.com gibt es massive Unterstuetzung fuer jedermann!! Wirklich gute Infos und fuer eine einfache Seite reicht es immer. Die Plug-Ins, je nach Seite, koennen recht teuer sein und werden. Habe kuerzlich mit SHOPIFY ne Seite gebaut und kann es nur empfehlen. Bei Fragen einfach Melden Paul
Benutzeravatar
Prayfish
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2020, 15:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Webseite erstellen

Beitrag von Prayfish »

Wenn du schon etwas Erfahrung mit HTML und allgemein Webseitenaufbau hast dann würde ich dir Wordpress empfehlen. Damit kannst du recht komplexe Seiten bauen und bekommst auch Vorlagen mit dazu, damit dein Grunddesign schon steht.
Wenn du allerdings noch gar nichts mit HTML und dergleichen zu tun hattest ist für dich Wix vielleicht besser, da es simpler gehalten ist.
In jedem Fall musst du dich noch bei einem Webhoster anmelden, wo du deine Seite hochladen kannst. Oft bieten Anbieter wie Ionos die Domain und Speicherplatz zusammen an.
Ich habe noch günstige Webhoster inkl. Erfahrungsbericht auf https://www.echteerfahrungen.de gefunden.
Karten6
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 08.09.2020, 10:18

Re: Webseite erstellen

Beitrag von Karten6 »

Ich weiß nicht wie ich es machen soll. Das ist aber sehr interessant.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“