Quad für zwischendurch

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Simon404
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11.12.2017, 09:40

Quad für zwischendurch

Beitrag von Simon404 »

Hallo!

ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir ein Quad zuzulegen und wollte gern mal ein paar Ratschläge von euch. Ich hab zwar schon einiges im Internet gelesen aber sicher bin ich mir noch nicht. Gerade was die Konditionen angeht, Versicherung, Unterhalt usw.

Hat jemand von euch so ein Teil und kann berichten? Was macht man zum Beispiel im Winter damit usw.
Benutzeravatar
MichiS
Spezialist
Beiträge: 51
Registriert: 20.06.2016, 11:04

Re: Quad für zwischendurch

Beitrag von MichiS »

Hallo Simon!

Ein schönes Vorhaben, welches du da hast))). Wir haben uns früher öftermal für Wochenende ein Quad ausgeliehen und damit ein paar schöne Erkundungsturen gemacht. Ein Freund von uns, war so von diesen begeistert, dass er sich sogar später eins gekauft hatte.

Zur Versicherung kann ich sagen, dass jedes Quad im öffentlichen Straßenverkehr, eine entsprechende Versicherung benötigt wird. Mann sollte sich aber auch stets im Kopf behalten, dass die meisten Quads offen gefahren werden und nicht über Airbags oder sonstigen Unterstützungssystemen verfügen. Gerade deshalb sollte man eine entsprechende Quad Versicherung abschließen, um Personen-und/oder-Materialschäden abzusichern. bei der Auswahl einer richtigen Versicherung, musst du auf Sachen wie Deckungssumme und Selbstbeteiligung achten, näheres erfährst du in diesem Ratgeber: https://www.1a-versichert.com/quad-vers ... vergleich/. Eine Quad-Versicherung, kann zwischen 80 und 500 Euro im Jahr kosten.

Ausserdem, solltest du aber noch auf geeignete Schutzkleidung achten, was bei dieser zu beachten gibt, erfährst du auf der Seite von ADAC: https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsmittel/quad/.

LG und stets eine gute und sichere Fahrt, falls du dich für den Kauf des Quads entscheidest.
Autos blicken oft freundlicher als ihre Fahrer.
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Quad für zwischendurch

Beitrag von manuell »

Habe dein Thema hier im Forum gefunden und möchte dich fragen, ob du dir ein Quad schon gekauft hast? :) Solltest du noch niemals ein Quad gefahren haben, kann ich dir empfehlen ein Quad auszuleihen und Quad Touren auszuprobieren, somit kannst du ein besseres Gefühl bekommen, bevor du dir ein Quad zulegst.

Sehr gute Quad Touren in Brandenburg kann man auch finden, dort gehe ich auch sehr oft und habe ein tolles Angebot online auf dein-quad.de gefunden.

Es wäre nicht schlecht ihre Seite mal zu besuchen, dort kannst du verschiedene Quads mieten also in Berlin und Brandenburg. Solltest du dir schon ein Quad zugelegt haben, kannst du bei ihnen auch eine gute Werkstatt in diesen beiden Orten finden.
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
tocaracer
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 04.02.2013, 16:58

Re: Quad für zwischendurch

Beitrag von tocaracer »

Hello!'

Ich selbst habe auch schon einmal mit dem Gedanken gespielt mir ein eigenes Quad zu kaufen, bin dann aber letztendlich doch eher davon abgekommen.

Denn die Preise haben mich doch ein wenig abgeschreckt, wenn man bedenkt, dass ich es wohl nur ein paar Mal im Jahr wirklich effektiv nutzen würde.

Gemeinsam mit der Firma werden wir aber demnächst mal eine Quad-Tour machen, sobald es das Wetter zulässt. Auf dieser Seite dort kann man sich entsprechend darüber informieren.

Lg
birthel
Spezialist
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2021, 16:59

Re: Quad für zwischendurch

Beitrag von birthel »

Das muss ich mir mal ansehen
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“