Klavier als Hobby, was denkt ihr

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Klavier als Hobby, was denkt ihr

Beitrag von stefaan »

Möchte gerne Klavier spielen lernen, also habt ihr Tipps, wie ich es am besten anfangen kann, sicherlich spielt hier jemand ein Instrument? :D

LG

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Klavier als Hobby, was denkt ihr

Beitrag von manuell »

Ich denke, dass Klavier ein wunderbares Hobby sein kann, besonders wenn man Klaviermusik liebt. Das Klavierspielen selbst ist nicht schwer, man kann es auch online lernen.

Ja, natürlich gibt es auch YouTube Videos, aber am besten ist ein privater Musiklehrer, denn man auch fürs Online Unterricht beantragen kann.

Auf https://musikraum-1.de kannst du zum Beispiel Online Klavierunterricht bekommen, die Preise sind echt gut und sie sind auch toll in ihrer Arbeit, um uns das Klavierspielen am Ende beizubringen! :)

Mehr Infos bekommst du auch auf ihrer Homepage!

LG
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
tyred
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 08.07.2017, 12:40

Re: Klavier als Hobby, was denkt ihr

Beitrag von tyred »

Such dir nen Lehrer und probier's aus. Eine Blockflöte bist du schnell wieder los. Aber ein Klavier? :lol:
Maniela
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2020, 10:26

Re: Klavier als Hobby, was denkt ihr

Beitrag von Maniela »

Ich mag es, Klavier spielen zu sehen.
Benutzeravatar
gatto
Spezialist
Beiträge: 31
Registriert: 09.02.2019, 13:02

Re: Klavier als Hobby, was denkt ihr

Beitrag von gatto »

Hallo zusammen,
ich habe immer davon geträumt Klavier spielen zu lernen. Ich bin von Klaviermusik begeistert.
Eigentlich bin ich nach Musik verrückt. In meiner Freizeit höre ich viele Lieder auf Youtube. Die Songs, die
mir am besten gefallen, lade ich mit Hilfe von https://mp3.studio/de herunter. Das ist ein super Downloader mit guten Funktionen.
Benutzeravatar
violente
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 19.03.2019, 09:06

Re: Klavier als Hobby, was denkt ihr

Beitrag von violente »

Klavier ist ein wunderschönes Hobby. Ich träume schon lange Klavier spielen zu lernen.
Vielleicht klappt das in Zukunft.
Benutzeravatar
pecor
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 19.03.2019, 09:15

Re: Klavier als Hobby, was denkt ihr

Beitrag von pecor »

Einen schönen guten Abend,
obwohl ich Klavier nicht spielen kann, finde ich Klaviermusik bezaubernd. Mir fehlen die Worte
um meine Gefühle zu beschreiben, wenn ich diese Musik höre. Wunderschöne Klavierlieder finde ich auf Youtube.
Einige kann sogar mit youtube video download herunterladen.
Benutzeravatar
gatto
Spezialist
Beiträge: 31
Registriert: 09.02.2019, 13:02

Re: Klavier als Hobby, was denkt ihr

Beitrag von gatto »

Wenn ich mehr Freizeit habe, beginne ich bestimmt Klavier spielen zu lernen.
Träume müssen verwirklicht werden.
Benutzeravatar
violente
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 19.03.2019, 09:06

Re: Klavier als Hobby, was denkt ihr

Beitrag von violente »

Träume müssen verwirklicht werden. Damit bin ich einverstanden.
Es ist ein langer Weg ein Musikinstrument zu lernen. Schritt für Schritt kann man
das aber schaffen. Ich habe schon einen tollen online Kurs gefunden. Man kann klavier lernen
indem man einen online Unterricht besucht. Das ist eine wunderschöne Möglichkeit für alle.
ronda
Spezialist
Beiträge: 433
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Klavier als Hobby, was denkt ihr

Beitrag von ronda »

Nun, ein Instrument zu spielen ist ein wirklich gutes Hobby. Und nicht nur, dass man etwas hat, womit man seine Freizeit verbringen kann, sondern es kann auch entspannend sein. Ich habe schon viele Instrumente gespielt und habe kürzlich nach einer Möglichkeit gesucht, etwas Neues zu lernen.

Auf der Seite https://www.sonodrum.net/ habe ich über Zungentrommeln gelesen und beschlossen, mir eine zu besorgen und sie auszuprobieren und ich muss sagen, dass ich es liebe, sie zu spielen.

Das Instrument kann man über ihre Seite leicht bestellen und persönlich bin ich mit meiner Zungentrommel echt zufrieden. Es gibt wirklich beruhigende Klänge, man kann sich da wirklich entspannen und einfach ausruhen.

Die kann ich jedem echt empfehlen, denn es beruhigt wirklich ;)
mariokoenig9
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 05.10.2021, 16:51

Re: Klavier als Hobby, was denkt ihr

Beitrag von mariokoenig9 »

Hab es mal versucht, bin da aber nicht so begabt. Ist aber denke ein brauchbares Hobby
Mustermo
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 02.07.2022, 16:52

Re: Klavier als Hobby, was denkt ihr

Beitrag von Mustermo »

Du kannst damit sogar richtig Geld verdienen ;)

Ich würde an deiner Stelle als Pianist einen Online Kurs erstellen für Anfänger. Damit kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit vier- oder fünfstellige Einnahmen im Monat erzielen :)
Leonard
Spezialist
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2019, 12:53

Re: Klavier als Hobby, was denkt ihr

Beitrag von Leonard »

Ein guter Freund von mir spielt Klavier und hat sich eins gekauft, damit er üben kann. Wichtig war ihm dabei, ein Klavier zu kaufen, dass man auch auf "still" stellen kann. Dann kann er auch später am Abend üben. Wie das konkrete abläuft weiß ich nicht, aber generell ist das eine gute Idee.
Envy90
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 14.01.2018, 17:07

Re: Klavier als Hobby, was denkt ihr

Beitrag von Envy90 »

Klavier ist ein richtig schönes Instrument. Beim Spielen kann man sich echt verlieren. Mein Freund spielt es schon seit einigen Jahren und ab und zu kann ich ihm dabei zusehen :D Neben den richtigen Kursen und Unterricht ist auch eine geeignete Versicherung für ein Instrument sehr wichtig.
Drahtesel
Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2014, 14:02

Re: Klavier als Hobby, was denkt ihr

Beitrag von Drahtesel »

Wie geht es dir denn mittlerweile mit dem Klavier spielen?
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“