Klavier als Hobby, was denkt ihr

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 398
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Klavier als Hobby, was denkt ihr

Beitrag von stefaan »

Möchte gerne Klavier spielen lernen, also habt ihr Tipps, wie ich es am besten anfangen kann, sicherlich spielt hier jemand ein Instrument? :D

LG

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 195
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Klavier als Hobby, was denkt ihr

Beitrag von manuell »

Ich denke, dass Klavier ein wunderbares Hobby sein kann, besonders wenn man Klaviermusik liebt. Das Klavierspielen selbst ist nicht schwer, man kann es auch online lernen.

Ja, natürlich gibt es auch YouTube Videos, aber am besten ist ein privater Musiklehrer, denn man auch fürs Online Unterricht beantragen kann.

Auf https://musikraum-1.de kannst du zum Beispiel Online Klavierunterricht bekommen, die Preise sind echt gut und sie sind auch toll in ihrer Arbeit, um uns das Klavierspielen am Ende beizubringen! :)

Mehr Infos bekommst du auch auf ihrer Homepage!

LG
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
tyred
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 08.07.2017, 12:40

Re: Klavier als Hobby, was denkt ihr

Beitrag von tyred »

Such dir nen Lehrer und probier's aus. Eine Blockflöte bist du schnell wieder los. Aber ein Klavier? :lol:
Maniela
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2020, 10:26

Re: Klavier als Hobby, was denkt ihr

Beitrag von Maniela »

Ich mag es, Klavier spielen zu sehen.
Benutzeravatar
gatto
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2019, 13:02

Re: Klavier als Hobby, was denkt ihr

Beitrag von gatto »

Hallo zusammen,
ich habe immer davon geträumt Klavier spielen zu lernen. Ich bin von Klaviermusik begeistert.
Eigentlich bin ich nach Musik verrückt. In meiner Freizeit höre ich viele Lieder auf Youtube. Die Songs, die
mir am besten gefallen, lade ich mit Hilfe von https://mp3.studio/de herunter. Das ist ein super Downloader mit guten Funktionen.
Benutzeravatar
violente
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2019, 09:06

Re: Klavier als Hobby, was denkt ihr

Beitrag von violente »

Klavier ist ein wunderschönes Hobby. Ich träume schon lange Klavier spielen zu lernen.
Vielleicht klappt das in Zukunft.
Benutzeravatar
pecor
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2019, 09:15

Re: Klavier als Hobby, was denkt ihr

Beitrag von pecor »

Einen schönen guten Abend,
obwohl ich Klavier nicht spielen kann, finde ich Klaviermusik bezaubernd. Mir fehlen die Worte
um meine Gefühle zu beschreiben, wenn ich diese Musik höre. Wunderschöne Klavierlieder finde ich auf Youtube.
Einige kann sogar mit youtube video download herunterladen.
Benutzeravatar
gatto
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2019, 13:02

Re: Klavier als Hobby, was denkt ihr

Beitrag von gatto »

Wenn ich mehr Freizeit habe, beginne ich bestimmt Klavier spielen zu lernen.
Träume müssen verwirklicht werden.
Benutzeravatar
violente
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2019, 09:06

Re: Klavier als Hobby, was denkt ihr

Beitrag von violente »

Träume müssen verwirklicht werden. Damit bin ich einverstanden.
Es ist ein langer Weg ein Musikinstrument zu lernen. Schritt für Schritt kann man
das aber schaffen. Ich habe schon einen tollen online Kurs gefunden. Man kann klavier lernen
indem man einen online Unterricht besucht. Das ist eine wunderschöne Möglichkeit für alle.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“