Meditation gegen Neurodermitis?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Jette
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2020, 17:33

Meditation gegen Neurodermitis?

Beitrag von Jette »

Hi. In letzter Zeit werden meine Neurodermitis Schübe immer schwerer. Nicht mal mehr die Kortison Präperate helfen. Ich kenne auch die Auslöser nicht, Stress ist aber sicherlich ein Auslöser bei mir - und den hab ich eigentlich immer. Jetzt dachte ich dran, ein Meditationszentrum aufzusuchen. Glaubt ihr das könnte was bringen oder is das Schwachsinn? Dank euch.
Acelya
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2020, 18:23

Re: Meditation gegen Neurodermitis?

Beitrag von Acelya »

ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch davon überzeugt, dass die Psyche eine große Rolle spielt, zumindest bei meinen Schüben. Zu Meditaion kann ich nicht viel sagen aber ich habe mit yoga begonnen und es hat mich insgesamt viel ruhiger und ausgeglichener gemacht, ich fand dass die schübe weniger schlimm wurden.
Tamara5
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2020, 18:52

Re: Meditation gegen Neurodermitis?

Beitrag von Tamara5 »

mhm ziemlich unkonventionelle Idee aber ja, verlieren tuste sicher nix dabei!
Acelya
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2020, 18:23

Re: Meditation gegen Neurodermitis?

Beitrag von Acelya »

Zusätzlich kannst mal solche Kapseln versuchen. Enthalten Nachtkerzenöl, das wirkt sich gut auf Haut und Haare aus. Ich nehm sie regelmäßig, aber ich hab derzeit auch keine Schübe. Obs daran liegt weiß ich nicht, kann sein, muss nicht.
laberwurst
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 27.01.2020, 14:45

Re: Meditation gegen Neurodermitis?

Beitrag von laberwurst »

Für alle hier die unter Neurodermitis leiden, kann ich euch aus eigener Erfahrung berichten, dass Arganöl die Neurodermitis-Symptome lindert. Ich war am Anfang ein wenig skeptisch, aber jetzt kann ich es nur weiterempfehlen. Arganöl beugt vor allem dem stets drohenden Austrocknen der Haut vor – damit ist sie wesentlich weniger anfällig gegen Sekundärinfektionen und gegen das typische, rissige und entzündete Hautbild mit seinem starken Juckreiz. Die ungesättigten Fettsäuren helfen, das überreaktive Immunsystem zu beruhigen, die Tocopherole und sekundären Pflanzenstoffe wirken zusätzlich heilend und entzündungshemmend. Auch die antioxidative Wirkung kommt im Kampf gegen die Neurodermitis zum Tragen. Das gilt sowohl für die äußerliche wie auch die innerliche Anwendung von Arganöl.
Masakuni
Spezialist
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2020, 20:12

Re: Meditation gegen Neurodermitis?

Beitrag von Masakuni »

Probier es doch mal mit Hanföl. Erhält die Haut eine Gabe von Gamma-Linolensäure, wie sie im Hanföl enthalten ist, dann verändern sich die Verhältnisse der ungesättigten zu gesättigten Fettsäuren in den Hautzellen. Das führt zu einer signifikanten Verbesserung des Hautbildes. Patienten sprechen davon, dass die Haut ihre Rauigkeit verliert und wieder weich, glatt und frisch wird. Aus diesem Grund wird Hanföl nicht nur als Lebensmittel zum Verzehr angeboten, sondern es kommt auch zunehmend in der Körperpflege zum Einsatz. Schau auf https://www.hanf-oel.org/neurodermitis/ vorbei :)
Mareike
Spezialist
Beiträge: 47
Registriert: 25.10.2020, 16:42

Re: Meditation gegen Neurodermitis?

Beitrag von Mareike »

Yoga kann helfen, schau dir doch mal den Beitrag hier an: https://www.meinyogaretreat.de/yoga-kopfstandhocker/
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Meditation gegen Neurodermitis?

Beitrag von MitterMike »

Meditation ist wirklich sehr hilfreich und hilft auch bei Schmerzen.
Ob meditieren allerdings auch bei Neurodermitis hilft, das weiß ich nicht.
Aber schaue gerne mal hier https://www.holistische-gesundheitswege.de/!
Vielleicht findest Du dort Hilfe.
Benutzeravatar
Quito
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 02.02.2021, 18:16

Re: Meditation gegen Neurodermitis?

Beitrag von Quito »

Ein Versuch kann nicht schaden, allerdings glaube ich an den Erfolg erst wenn ich es gesehen habe. Wie ging es bei Dir weiter?
Sabrina
Spezialist
Beiträge: 66
Registriert: 26.09.2013, 15:40

Re: Meditation gegen Neurodermitis?

Beitrag von Sabrina »

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das funktionieren kann. Probiert habe ich es noch nicht und ich denke die Frage, werden dir auch nur professionelle Leute zum Beispiel eine Crina Morent beantworten können. Sie ist Spezialistin auf diesen Gebieten und auf https://www.geistheiler-hellseher-semin ... ildung.de/ zu finden. Am besten du schaust dir das mal an und vielleicht beantwortet das deine ganzen Fragen. Ich kann es mir aber wie gesagt durchaus vorstellen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“