Was tun gegen schtarke Sonnenhitze?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Was tun gegen schtarke Sonnenhitze?

Beitrag von crusher »

Hi alle zusammen
Kämpfe schon lange Zeit mit Sonnenhitze in meine Wohnung. Besonders in meine Küche über Sommer könnte ich problemlos Eier ausbrüten. Egal ob das Nachmittag ist oder Abend in meine Wohnung ist es genauso schlimm. Meine Meinung Grund dafür ist das ich keine Rolladen an meine Fenster habe. Besonders in diese Situation mit dem Coronavirus fällt mir nicht an dem Gedanken jetzt so viel Geld auf einmal auszugeben. Deshalb suche ich nach eine Alternative die heute deutlich billiger ist als Rolladen, aber die auf andere Seite so etwa effizient ist um Sonnenhitze wie auch Sonnenlicht draußen zu halten.
Hat jemand hier einem interessanten Vorschlag?
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Was tun gegen schtarke Sonnenhitze?

Beitrag von stefaan »

Ah du lieber Gott so schlimm warm wird es über Sommer in deine Wohnung. Sag mal hast du was von Sonnenschutzfolien angehört? Die sind auf eine Seite deutlich billiger als zum Beispiel Rolladen und auf der anderen Seite reduzieren Sie in eure Wohnung die Temperaturen 4 bis 5 Grad. Wenn draußen höllisch warm ist. Dabei sind Sie auch leicht montierbar. Alles was Sie brauchen ist euch an die Anleitung zu halten und in weniger als 5 Minuten wurden Sie diese Folie an eurem Fenster ankleben. Dabei ist diese Folie von außen blickdicht, was besonders gut ist, wenn Sie zum Beispiel einige Nachbarn in eure Umgebung haben, die gern mögen, zu spionieren um zu sehen was sich alles in eure Wohnung tut. Bin mir ziemlich sicher, wenn du dich am Ende entscheidest diese Folie zu bestellen, das du positiv überrascht würdest wie gut, reduziert Sie, in Wirklichkeit die Sonnenwärme in eure Wohnung.

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Masakuni
Spezialist
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2020, 20:12

Re: Was tun gegen schtarke Sonnenhitze?

Beitrag von Masakuni »

Vielleicht solltest du dir einfach mal neue Fenster kaufen. Fenster, die die Wärme nicht so gut durchlassen. Schau dir mal die Fenster von https://www.kapica-fenster.de/ an, die kann ich dir empfehlen.
Mustermo
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 02.07.2022, 16:52

Re: Was tun gegen schtarke Sonnenhitze?

Beitrag von Mustermo »

Mal eine Frage zu den Fenstern von Kapica. Wir wollen unsere Fenster, die wir im letzten Jahr eingebaut haben von einer professionellen Fensterreinigung reinigen lassen.

Kennt jemand von euch einen guten, seriösen Dienstleister in Hannover oder Umgebung?

Freue mich auf Rückmeldung!
Bernis
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 22.04.2015, 08:57
Wohnort: Rosenheim

Re: Was tun gegen schtarke Sonnenhitze?

Beitrag von Bernis »

Eventuell kannst du ja auch Rolläden nachrüsten lassen. Vor allem wenn es sehr heiß ist, hält ein geschlossenes Rollo die Hitze schon etwas draussen.
ronda
Spezialist
Beiträge: 438
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Was tun gegen schtarke Sonnenhitze?

Beitrag von ronda »

Hey, ich verstehe vollkommen, dass du nach einer günstigeren Alternative zu Rollläden suchst, um die Sonnenhitze in deiner Wohnung zu reduzieren. Eine Option, die du in Betracht ziehen könntest, sind Holzfenster. Holzfenster bieten nicht nur eine natürliche und ästhetische Optik, sondern können auch dazu beitragen, die Sonnenhitze draußen zu halten und das Sonnenlicht zu reduzieren.

Auf der Seite von Klaeusler klaeusler.ch findest du verschiedene Holzfenster Optionen, die möglicherweise besser in dein Budget passen als Rollläden. Schau sie dir mal an und prüfe, ob sie für deine Bedürfnisse geeignet sind. Vielleicht ist das die kostengünstigere Lösung, die du gesucht hast. Viel Erfolg bei der Suche nach der passenden Lösung für deine Sonnenhitze-Probleme!
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: Was tun gegen schtarke Sonnenhitze?

Beitrag von XT500 »

Wie hast du die Situation lösen können? Aktuell war es im Sommer ja auch wieder sehr heiß.
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“