Nach Scheidung Möbel aus alter Wohnung holen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
petri
Spezialist
Beiträge: 61
Registriert: 07.12.2016, 11:29

Nach Scheidung Möbel aus alter Wohnung holen?

Beitrag von petri »

Hallo,

meine Frau und ich haben uns schon vor einigen Monaten getrennt und stecken mittendrin in der Scheidung.
Ich bin derweil bei einem Kumpel untergekommen und habe hier nur Kleidung. Da ich jetzt endlich genug gespart habe, um mir eine Wohnung zu nehmen, werde ich meine Möbel aus der ehemaligen gemeinsamen Wohnung holen.

Muss ich das für den Umzugsdienst vorbereiten, oder kümmern die sich um das einpacken usw.?

rubens
Spezialist
Beiträge: 49
Registriert: 21.09.2017, 10:13

Re: Nach Scheidung Möbel aus alter Wohnung holen?

Beitrag von rubens »

Das tut mir aber leid. :-( Vermutlich ist es aber so am besten.

Was das Umzugsunternehmen für Leistungen für einen Umzug anbietet, ist von Unternehmen zu Unternehmen anderst.
Bei meinem Umzugsunternehmen, dass ich mal engagiert hatten, haben die sich wirklich um alles gekümmert.
Die haben das Verpackungsmaterial mitgebracht, alles eingepackt, Möbel demontiert (und in der neuen Wohnung wieder montiert/aufgebaut) sowie transportiert. Das wäre für dich halt sehr praktisch, dann müsstest du nicht in die Wohnung zurück und deiner Ex begegnen. Vielleicht kriegst du es ja hin, dass du dir mit ihr einen Termin machst, an dem sie außer Haus ist - wäre für beide Seiten einfacher. Mehr Details, auch zu den Kosten des Umzugs und deren Aufteilung nach einer Scheidung, findest du bei raeumungen.at.

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“