Seite 1 von 1

Suche kostenloses Konto

Verfasst: 02.04.2020, 14:35
von Biantion
Ich suche ein Girokonto das nichts kostet. Alleinige Online Verwaltung reicht mir schon vollkommen, brauch keine Filiale vor Ort. Welche Bank könnt ihr empfehlen?

Re: Suche kostenloses Konto

Verfasst: 03.04.2020, 11:55
von Bleuroom
Du suchst nach einer Direktbank! Einen Direktbankenvergleich findest du auf https://konto-vergleich.org/ Da einfach mal eine passende Bank aussuchen und genauer ansehen.

Re: Suche kostenloses Konto

Verfasst: 18.03.2021, 17:17
von MitterMike
Hallo und guten Abend - möchtest Du ein Privat- oder Geschäftskonto eröffnen?
Wenn Du ein Geschäftskonto benötigst, dann findest Du auf dieser Webseite mehr Informationen zu dem Thema.
Vor allem wird man da auch über Geschäftskonten ohne Schufa aufgeklärt.
Welche Möglichkeiten es gibt usw.

Grüße und einen schönen Abend!

Re: Suche kostenloses Konto

Verfasst: 19.03.2021, 23:24
von Trosten83
Am besten du vergleichst da mal ein paar Möglichkeiten miteinander. Unterschiedliche Banken, bieten unterschiedliche Konten an. Das haben wir auch erlebt, als wir ein Geschäftskonto eröffnen wollten, haben wir festgestellt, auf welche Dinge man da so achten muss. Das fängt bei den Gebühren für Konten an und hört bei den Transaktionen ins Ausland auf. Auf alles erheben Banken Gebühren, demnach musst du genau schauen. Aber es ist kein unlösbares Problem. ;-)

Re: Suche kostenloses Konto

Verfasst: 20.07.2021, 10:16
von Hewdig7
Ein Konto im Ausland ist soweit ich weiß Pfändungssicher, aber lese dazu gerne mehr
auf dieser Webseite: https://www.weg-adresse.com/konto-im-ausland/
Das ist gerade bei Schulden eine gute Lösung. Dennoch sollte man auch schnell
einen Weg aus den Schulden herausfinden.

Re: Suche kostenloses Konto

Verfasst: 21.10.2021, 09:24
von Hewdig7
Hallo, ich habe mich zu dem Thema noch mehr informiert und fand den Artikel bei
https://www.hasepost.de/warum-ein-konto ... ht-271734/ sehr interessant, warum sich
ein Kontowechsel lohnt, Vor- und Nachteile. Schaut gerne mal vorbei!

Re: Suche kostenloses Konto

Verfasst: 17.11.2022, 08:52
von Linn10
Hallo zusammen, ich wollte hier auch gerne meine Empfehlung beitragen.
Ich bin jahrelang Kundin bei der Commerzbank, dort habe ich ein normales
Girokonto, das sogar kostenfrei ist. Mehr dazu unter diese Review.
Einen schönen Tag wünsche ich allen.