Verbotene Dinge in der Garage machen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Verbotene Dinge in der Garage machen?

Beitrag von lukkas »

Grüße euch! :)

Nachbarn sind eine tolle Sache, wenn man sich gut mit ihnen versteht und sich gegenseitig aushelfen kann in der Not. Allerdings trifft das auf meinen nicht unbedingt zu. Ich möchte ihm keins auswischen, aber seine Tätigkeiten in der Garage wirken auf mich eher schon wie ein Nebenerwerb. Autoteile, Werkzeug, usw. kann man problemlos lagern.

Komischerweise stehen allerdings jedes Wochenende unterschiedliche Autos auf dem Hof an denen er rumwerkelt. Ich möchte mich raushalten, denn unser Verhältnis soll nicht noch schlechter werden. Rein aus Interesse wollte ich mich nur mal dahingehend erkunden, ob sowas überhaupt erlaubt ist. Vielleicht hat der ein oder andere hier auch schon Erfahrung damit gemacht und kann mich aufklären. :mrgreen:
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Benutzeravatar
Grasturbine
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 30.05.2016, 13:47

Re: Verbotene Dinge in der Garage machen?

Beitrag von Grasturbine »

Hey,
an deiner Stelle würde ich mich aus den Machenschaften deines Nachbarn wirklich heraushalten. Denn wenn euer Verhältnis bisher schon nicht prickelnd war, wäre das jetzt der Supergau. Natürlich darf er gesetzlich in seiner Garage keinen Nebenerwerb als Kfz-Mechaniker verdienen - das steht außer Frage (für Mieter ist es ganz klar verboten, siehe hier: https://www.hausverwalterscout.de/Magaz ... -was-nicht ). Trotzdem solltest du dich besser um deine eigenen Angelegenheiten kümmern und ihn nicht verpfeifen. :)

Du weißt nicht wie er tickt... In Zukunft könnte er dir sonst mit anderen Problemen drohen. Vielleicht bemühst du dich nochmal in die Richtung eines guten Nachbarschafts-Verhältnis, welches gerade in der Corona-Krise nicht schaden kann. :wink:

LG.
Das ist kein Rost sondern Lebenserfahrung!

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“