Seite 1 von 1

Auto im Urlaub?

Verfasst: 24.02.2020, 11:39
von MichiS
Wir sind eigentlich immer mit dem Auto in den Urlaub gefahren. Ist einfach entspannter als Flugzeug/Bahn, da ist man nie so flexibel mit dem eigenen Gefährt.
Dieses Jahr aber besuchen wir unsere Nichte in Australien, die hat dort ein Jahr gearbeitet (hoffe ich :wink: ) Da können wir ja das Auto schlecht mitnehmen..
Man könnte sich ja auch nen Leihwagen nehmen, aber da weiß ich gar nicht ob da nicht die Sprachbarriere zwischen uns steht oder an wen man sich da wenden muss.

Unsere Nichte meint, wir könnten auch mit den Öffentlichen überallhin. Aber wenn man einmal in Australien ist würde ich auch gern mal einen Tag ins Outback, und da fährt sicher kein Zug hin. :mrgreen:

War schon mal jemand Down Under?

Re: Auto im Urlaub?

Verfasst: 25.02.2020, 14:58
von WinDiesel
Obwohl Australien zu meinen persöhnlichen Top-Reisezielen gehört, hatte ich bisher nicht die Gelegenheit, den Kontinent zu besuchen.
Allerdings habe ich über das Land von Leuten aus dem Freundeskreis, die bereits dort waren,so viel erzählt bekommen, als wäre ich selbst dort gewesen und so meine Erfahrungen gesammelt. Um auf deine Frage über Mietwagen zu kommen, ja Mietwagen gibts sowohl klein als auch groß , aber es gibt so einiges zu beachten.
Zum Bespiel Preise, Nebenkosten, Leihkonditionen, Versicherung und so weiter und so fort.

Wenn du mich fragst, solltest du dich vor der Reise ausführlich informieren, weil das Thema wie erwähnt sehr umfangreich ist. In Kürze plane ich zusammen mit meiner Freundin eine Reise nach Australien und will meine Informationsquelle nicht auf das, was Freunde so erzählen, beschränken.

Daher bin ich auf der Suche nach Informationen auf diesen Online-Reiseführer rund um Australien gestoßen und würde dir emfehlen, selber einen Blick darauf zu werfen - https://www.in-australien.com/mietwagen_104617