Auto im Urlaub?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
MichiS
Spezialist
Beiträge: 51
Registriert: 20.06.2016, 11:04

Auto im Urlaub?

Beitrag von MichiS »

Wir sind eigentlich immer mit dem Auto in den Urlaub gefahren. Ist einfach entspannter als Flugzeug/Bahn, da ist man nie so flexibel mit dem eigenen Gefährt.
Dieses Jahr aber besuchen wir unsere Nichte in Australien, die hat dort ein Jahr gearbeitet (hoffe ich :wink: ) Da können wir ja das Auto schlecht mitnehmen..
Man könnte sich ja auch nen Leihwagen nehmen, aber da weiß ich gar nicht ob da nicht die Sprachbarriere zwischen uns steht oder an wen man sich da wenden muss.

Unsere Nichte meint, wir könnten auch mit den Öffentlichen überallhin. Aber wenn man einmal in Australien ist würde ich auch gern mal einen Tag ins Outback, und da fährt sicher kein Zug hin. :mrgreen:

War schon mal jemand Down Under?
Autos blicken oft freundlicher als ihre Fahrer.
Benutzeravatar
WinDiesel
Spezialist
Beiträge: 35
Registriert: 22.07.2016, 15:58

Re: Auto im Urlaub?

Beitrag von WinDiesel »

Obwohl Australien zu meinen persöhnlichen Top-Reisezielen gehört, hatte ich bisher nicht die Gelegenheit, den Kontinent zu besuchen.
Allerdings habe ich über das Land von Leuten aus dem Freundeskreis, die bereits dort waren,so viel erzählt bekommen, als wäre ich selbst dort gewesen und so meine Erfahrungen gesammelt. Um auf deine Frage über Mietwagen zu kommen, ja Mietwagen gibts sowohl klein als auch groß , aber es gibt so einiges zu beachten.
Zum Bespiel Preise, Nebenkosten, Leihkonditionen, Versicherung und so weiter und so fort.

Wenn du mich fragst, solltest du dich vor der Reise ausführlich informieren, weil das Thema wie erwähnt sehr umfangreich ist. In Kürze plane ich zusammen mit meiner Freundin eine Reise nach Australien und will meine Informationsquelle nicht auf das, was Freunde so erzählen, beschränken.

Daher bin ich auf der Suche nach Informationen auf diesen Online-Reiseführer rund um Australien gestoßen und würde dir emfehlen, selber einen Blick darauf zu werfen - https://www.in-australien.com/mietwagen_104617
Wenn du dein Leben so liebst wie ich mein Auto, dann lass die Finger davon!
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 271
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Auto im Urlaub?

Beitrag von crusher »

Hmm, also mal ehrlich - es ist das beste was man machen kann sich einen Mietwagen zu nehmen.
So hat man keine Sorgen wo man den Wagen abstellt, wie man in den Urlaub kommt usw.

Denke, dass man sich nach einem Mietwagen am besten mal online umsieht. Habe ich auch gemacht und kam wirklich sehr gut zurecht..man findet verschiedene Angebote die man sich anschauen kann.

Da wir in den nächsten Urlaub nach Thessaloniki fliegen, müssen wir auch einen Mietwagen buchen. Habe schon bei https://www.auto365.gr/de/ geschaut und verschiedene Modelle & Marken unter die Lupe nehmen können..da wird sicherlich was dabei sein.

Und wegen der Sprachbarriere muss man sich auch keinerlei Sorgen machen...
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
EddieHerb
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 30.05.2017, 20:32

Re: Auto im Urlaub?

Beitrag von EddieHerb »

Wir sind mit dem Auto nach Frankreich gereist und zwar in die Bretagne. Die Côte de Granit Rose oder Pink Granite Coast liegt in der nördlichen Bretagne und erstreckt sich über 30 Kilometer. Besuchen Sie das Dorf Ploumanach, das nicht nur sehr hübsch ist, sondern auch der beste Ausgangspunkt ist, um diese rosarote Küste zu erkunden. Das milde Küstenklima vermischt mit den leuchtenden Farben der rosa Felsen; das klarste Meer, das Sie jemals sehen werden; Wildblumen und goldener Sand machen diese Ecke Frankreichs zu einer der unerwartetsten und bezauberndsten, die Ihnen begegnen werden. Gebucht wurde wie immer unter http://www.frankreich-reisen-individuell.de
Mustafazubi
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 04.11.2013, 10:19

Re: Auto im Urlaub?

Beitrag von Mustafazubi »

Es gibt auf jeden Fall ganz viele Mietwagen-Firmen, weil man an die schönsten entlegensten Orte eben doch eigentlich nur mit dem Auto kommt.
Wenn ihr da ein bisschen recherchiert, solltet ihr eigentlich problemlos etwas finden. :)
Was ihr aber auf jeden Fall mitnehmen oder dementsprechend dort kaufen solltet, ist KfZ-Werkzeug.
Es kann nämlich schon passieren, dass ihr mit dem Auto mal liegenbleibt, oder ihr eben eine Kleinigkeit reparieren müsst, aber mitten im Nirgendwo seid. Da kann es schon mal eine gewisse Zeit dauern, bis da Hilfe eintrifft und es schadet sicher nicht kleine Probleme selbst beheben zu können.
Am praktischsten wird wahrscheinlich ein einfacher KfZ-Werkzeugkoffer sein, da sind alle grundlegenden Dinge drin und ihr müsst euch keine Gedanken machen, welches Werkzeug ihr jetzt wirklich braucht und welches nicht.

Wie lange seid ihr denn da? Und habt ihr schon eine ungefähre Route geplant?

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine ganz tolle Reise. :)
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 56
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Auto im Urlaub?

Beitrag von MitterMike »

Wir fahren eigentlich immer mit dem Auto in den Urlaub, da wir 4 Personen sind und doch
recht viel mitnehmen. Also wir im Sommer auf Amrum (https://www.amrum-travel.de/) waren
sind wir auch mit dem Auto gefahren. Meine Frau und ich wechseln uns beim fahren
regelmäßig ab.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“