Eigener E-Auto Blog

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
zwickl
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14.04.2016, 09:54

Eigener E-Auto Blog

Beitrag von zwickl »

Hi zusammen,

ich würde gerne einen eigenen E-Auto Blog im Internet starten und über meinen neuen Elektro Stromer berichten. Ich glaube es gibt noch viel Aufklärungsarbeit in Bezug auf die euen Elektro Wagen zu leisten und ich würde gerne meinen Teil dazu beitragen. Was muss ich denn an technischen Voraussetzungen mitbringen, um einen eigenen Blog zu starten? Reicht da ein einfaches Webhosting aus und kann ich dann einfach direkt anfangen zu bloggen, oder braucht es dazu noch mehr? Vielleicht kennt sich ja jemand hier auch mit diesem Thema aus?
blitzer44
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.06.2015, 13:59

Re: Eigener E-Auto Blog

Beitrag von blitzer44 »

Tolle Idee! Ich selber bin ein großer Fan von Elektroautos geworden und würde mich sehr gerne in Blogs darüber informieren. Es ist halt immer interessanter, wenn irgendwelche Privatpersonen über den Alltag mit solchen Fahrzeugen berichten, als wenn das irgendwelche Redakteure von Magazinen tun. Um einen Blog zu starten brauchst du lediglich ein Webhosting wie du es hier unter https://www.pixelx.de/wordpress-hosting.html finden kannst. Dort lässt sich Wordpress installieren und dann kannst du direkt loslegen. Kostet auch nicht die Welt und ist in wenigen Minuten einsatzbereit. Schick mir gerne eine private Nachricht, wenn du weitere Hilfe brauchst.
Benutzeravatar
gatto
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 09.02.2019, 13:02

Re: Eigener E-Auto Blog

Beitrag von gatto »

Hallo,
das ist eine super Idee. Ich träume auch davon einen Blog zu erstellen.
Hoffentlich verwirkliche ich meinen Traum im Zukunft.
Benutzeravatar
violente
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 19.03.2019, 09:06

Re: Eigener E-Auto Blog

Beitrag von violente »

Meiner Meinung nach ist Bloggen eine tolle Beschäftigung.
Das macht mir auch unheimlich viel Spaß. Es ist mir gelungen einen schön
aussehenden Blog zu erstellen. Ich habe Wordpress und wordpress designs https://www.templatemonster.com/de/type ... ss-themen/
benutzt. Von diesen Vorlagen bin ich begeistert.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“