Umschuldung - Sinnvoll?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
MichiS
Spezialist
Beiträge: 47
Registriert: 20.06.2016, 10:04

Umschuldung - Sinnvoll?

Beitrag von MichiS »

Hey Leute!

Habe damals um mir meinen Audi Q7 leisten zu können einen Kredit aufgenommen - ist ja logisch, so viel Geld hat ja niemand auf der hohen Kante.
Je mehr ich mit Freunden spreche umso mehr hab ich den Anschein, als hätte ich die Bank mit den ungünstigsten und unfairsten Konditionen ausgesucht! Richtig hohe Zinsen, schlechte Beratung und Erreichbarkeit und alles dauert ewig lange, außer sie wollen etwas von mir..

Nun will ich umschulden! Darauf muss ich doch ein Recht haben, oder?
Autos blicken oft freundlicher als ihre Fahrer.

Benutzeravatar
Budimir
Spezialist
Beiträge: 54
Registriert: 30.05.2016, 13:42

Re: Umschuldung - Sinnvoll?

Beitrag von Budimir »

Hey Michi!
Das klingt allerdings so, als ob du da keinen guten Deal bekommen hast! Da würde ich mich an deiner Stelle mal genau informieren, vielleicht hilft aber auch eine Beschwerde, bzw ein Hinweis darauf, dass du woanders einen besseren Kredit bekommen kannst. Keine Ahnung, aber vielleicht hat die Bank ja ein Interesse dich als Kunde zu behalten? Probieren kannst du es allemal!

Ansonsten würde ich an deiner Stelle definitiv nach einem besseren Kredit schauen, geht ja heutzutage auch ganz bequem im Netz. Hier gibt es beispielsweise einen Kredit online, wie da die Konditionen sind habe ich mir nicht angesehen, aber es macht für dich ja jetzt sowieso Sinn Kredite zu vergleichen um den besten für dich zu finden.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen und drücke dir die Daumen, dass du dein hartverdientes Geld bald nicht mehr der Bank für die Zinsen in den Rechen werfen musst, sondern eine für dich günstigere Option findest!
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :)

benzy69
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2020, 07:21
Kontaktdaten:

Re: Umschuldung - Sinnvoll?

Beitrag von benzy69 »

Umschulden darfst Du schon, die Frage ist nur, ob die Bank, bei der Du den aktuellen Kredit hast, Dir eine Vorfälligkeitsentschädigung berechnet oder nicht. Wobei eine solche Entschädigung gesetzlich gedeckelt ist. Hier findest Du nützliche Informationen darüber, was bei einer Umschuldung https://www.kredit-markt.eu/schulden/umschuldung/ zu beachten ist bzw. wie eine solche in der Praxis funktioniert.

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“