Gesetz der Massenproduktion?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
rubens
Spezialist
Beiträge: 49
Registriert: 21.09.2017, 10:13

Gesetz der Massenproduktion?

Beitrag von rubens »

Hallo,

in einem Buch für Betriebswirtschaft las ich einen Verweis auf das Gesetz der Massenproduktion.
Das habe ich bisher noch nie gehört, und das sagt mir auch nichts. In diesem Buch wurde es nicht erläutert.

Kann mir jemand sagen, was das aussagt?

keykey132
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 19.09.2016, 13:32

Re: Gesetz der Massenproduktion?

Beitrag von keykey132 »

Hi!

Ich kannte dieses "Gesetz" auch nicht, daher habe ich mich mal an die Arbeit gemacht, und recherchiert.
Dabei geht es um die Gesamtkosten in einem Betrieb. Diese splitten sich ja in fixe und variable Kosten.
Die variablen Kosten (Stückkosten) sinken meistens, wenn die Produktionsmenge steigt.
Das besagt dieses "Gesetz der Massenproduktion". Mehr zu den variablen Kosten findest du hier.

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“