Auto fahren mit Grünem Star?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
petri
Spezialist
Beiträge: 61
Registriert: 07.12.2016, 11:29

Auto fahren mit Grünem Star?

Beitrag von petri »

Hey!

Ich habe demnächst eine Untersuchung bei meinem Augenarzt, da ich das Gefühl habe, dass ich schlechter sehe.
Zudem sehe ich, als hätte ich einen Schleier vor den Augen. Unter Kopfschmerzen leide ich seit einigen Wochen auch.

Gibt noch keine Diagnose, aber laut meiner Recherche könnte es sich um Grünen Star handeln.
Meine Frage: Kann man damit Auto fahren?

Steppenwolf
Spezialist
Beiträge: 54
Registriert: 13.09.2017, 15:51

Re: Auto fahren mit Grünem Star?

Beitrag von Steppenwolf »

Ich habe schon oft was von Grünem Star gehört, sodass mir die Symptome bekannt sind.
Deine beschriebenen Symptome erhärten den Verdacht für die Diagnose "Grüner Star", wenn ich ehrlich bin.
Hast du denn auch auch Schmerzen im Auge oder fühlt einen Druck? Das kommt in den meisten Fällen auch noch vor.
Ob man damit Auto fahren kann, hängt davon ab, wie weit fortgeschritten die Krankheit ist bzw. wie beeinträchtigt man ist.
Heilbar ist Grüner Star z. B. nicht, aber man kann die Symptome mit Medikamenten lindern.
Findest mehr Infos dazu auf dieser Seite dort.

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“