Seite 1 von 1

Grüner Tee Wirkungen beim Fahren

Verfasst: 21.11.2019, 19:10
von GesunderVWler
Hallo liebes Forum,

ich trinke gern Grünen Tee, da er mich beim Fahren angenehm wachhält und außerdem gut für die Gesundheit sein soll: siehe Grüner Tee.

Jetzt habe ich viel über die sekundären Pflanzenstoffe gelesen, die ja hauptsächlich dafür sorgen, dass grüner Tee gesund ist. Mir stellt sich die Frage, ob das die Fahrtauglichkeit beeinträchtigt?

Danke und viele Grüße
VW-Fan Olli

Re: Grüner Tee Wirkungen beim Fahren

Verfasst: 25.11.2019, 14:23
von Helli
Hallo lieber Olli,

ich trinke auch gerne grünen Tee, je nachdem wie lange man diesen ziehen lässt hat er ja belebende oder auch beruhigende Wirkung. Ich kann mir jetzt kaum vorstellen, dass der grüne Tee deine Fahrtauglichkeit beeinflusst, außer vielleicht wenn du sehr viel grünen Tee trinkst und deine Blase dann drückt. Für lange Fahrten kann ich dir auch empfehlen, dass du Ginseng nimmst, da Ginseng die Konzentration steigert, wie du auf vitaminexpress.org/de/ginseng nachlesen kannst oder aber auch in etlichen Artikeln über Ginseng und traditionelle Chinesische Medizin.
Mich würde nur noch wirklich interessieren, wie du denkst, dass der grüne Tee deine Fahrtauglichkeit beeinflussen könnte!

Liebe Grüße,
Helli

Re: Grüner Tee Wirkungen beim Fahren

Verfasst: 02.12.2019, 22:26
von ZaraSun
Ich trinke regelmäßig Grünen Tee. Der Grund dafür ist jedoch recht simpel. Er schmeckt mir sehr gut. Ob er nun auch irgendwelche positiven Auswirkungen aufs Fahren hat kann ich nicht beurteilen.

P.S. Ich bestelle meinen Grünen Tee übrigens auf https://www.nibelungentee.de/tee/gruener-tee/