Grüner Tee Wirkungen beim Fahren

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
GesunderVWler
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2019, 18:59

Grüner Tee Wirkungen beim Fahren

Beitrag von GesunderVWler »

Hallo liebes Forum,

ich trinke gern Grünen Tee, da er mich beim Fahren angenehm wachhält und außerdem gut für die Gesundheit sein soll: siehe Grüner Tee.

Jetzt habe ich viel über die sekundären Pflanzenstoffe gelesen, die ja hauptsächlich dafür sorgen, dass grüner Tee gesund ist. Mir stellt sich die Frage, ob das die Fahrtauglichkeit beeinträchtigt?

Danke und viele Grüße
VW-Fan Olli
Benutzeravatar
Helli
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2019, 13:55

Re: Grüner Tee Wirkungen beim Fahren

Beitrag von Helli »

Hallo lieber Olli,

ich trinke auch gerne grünen Tee, je nachdem wie lange man diesen ziehen lässt hat er ja belebende oder auch beruhigende Wirkung. Ich kann mir jetzt kaum vorstellen, dass der grüne Tee deine Fahrtauglichkeit beeinflusst, außer vielleicht wenn du sehr viel grünen Tee trinkst und deine Blase dann drückt. Für lange Fahrten kann ich dir auch empfehlen, dass du Ginseng nimmst, da Ginseng die Konzentration steigert, wie du auf vitaminexpress.org/de/ginseng nachlesen kannst oder aber auch in etlichen Artikeln über Ginseng und traditionelle Chinesische Medizin.
Mich würde nur noch wirklich interessieren, wie du denkst, dass der grüne Tee deine Fahrtauglichkeit beeinflussen könnte!

Liebe Grüße,
Helli
ZaraSun
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 15.08.2014, 14:09

Re: Grüner Tee Wirkungen beim Fahren

Beitrag von ZaraSun »

Ich trinke regelmäßig Grünen Tee. Der Grund dafür ist jedoch recht simpel. Er schmeckt mir sehr gut. Ob er nun auch irgendwelche positiven Auswirkungen aufs Fahren hat kann ich nicht beurteilen.

P.S. Ich bestelle meinen Grünen Tee übrigens auf https://www.nibelungentee.de/tee/gruener-tee/
weber1988
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2021, 11:48

Re: Grüner Tee Wirkungen beim Fahren

Beitrag von weber1988 »

Wenn Sie den grünen Abschlag einmal gemeistert haben, kann es sein, dass Sie sich dabei langweilen.

Das ist ganz natürlich! Ihr Geschmack ändert sich mit Ihren Erfahrungen, denn vieles, was wir als geschmackvoll oder köstlich empfinden, ist eigentlich ein erworbener Geschmack, also je vertrauter Sie mit etwas sind, desto weniger Aufregung gibt es, wenn Sie ihm zum x-ten Mal begegnen. Es gibt viele Vorteile des Hopfentees, die ihn lohnenswert machen - er löst nicht nur Probleme in vielen Bereichen gleichzeitig, sondern hat auch verschiedene Aspekte und Dimensionen, die uns erlauben, uns selbst vollständig zu verstehen. Diese kombinierten Vorteile befriedigen und fordern unser komplexeres Lernen heraus.
Mehr Informationen über Hopfentee finden Sie hier: www.nachrichten-heute.net/689987-hopfentee-mit-vielseitiger-wirkung.html
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Grüner Tee Wirkungen beim Fahren

Beitrag von ronda »

Hey Olli,

das ist eine echt interessante Frage! Grüner Tee ist ja bekannt für seine gesundheitlichen Vorteile, und dass er wachhält, ohne die negativen Effekte von Kaffee. Bezüglich der Fahrtauglichkeit: Soweit ich gelesen habe, sollten die sekundären Pflanzenstoffe in grünem Tee, wie z.B. die Catechine, die Fahrtauglichkeit nicht negativ beeinflussen. Diese Stoffe wirken sich positiv auf die Gesundheit aus und haben keine berauschende Wirkung, die dich beim Fahren beeinträchtigen könnte. Für mehr Infos zu den Vorteilen und Inhaltsstoffen von grünem Tee kannst du mal diese Quelle checken. Dort findest du detaillierte Infos, die dir vielleicht weiterhelfen können. Bleib sicher auf der Straße!

Viele Grüße!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“