Teilauto?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
MichiS
Spezialist
Beiträge: 41
Registriert: 20.06.2016, 10:04

Teilauto?

Beitrag von MichiS » 29.10.2019, 11:14

Ein benachbartes Pärchen und wir haben neulich an einem gemütlichen Abend darüber geredet ob es funktionieren würde, ein Auto zu teilen.
Wir sind alle keine Schwerverdiener, können uns also keinen Neuwagen leisten, würden aber gerne wenigstens teilweise diesen Luxus haben, um Großeinkäufe zu erledingen und mal übers Wochenende wegzufahren. Wir verstanden uns bis jetzt alle ganz gut und denken, es könnte funktionieren ..
Habt ihr schon einmal davon gehört? Wie würde das dann mit der Versicherung sein? Sicher lässt es dann einer zu für alle.
Autos blicken oft freundlicher als ihre Fahrer.

Benutzeravatar
Grasturbine
Spezialist
Beiträge: 77
Registriert: 30.05.2016, 13:47

Re: Teilauto?

Beitrag von Grasturbine » 30.10.2019, 10:15

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso es für gelegentliche Einkäufe im besten Fall ein Neuwagen sein sollte, aber nun gut.

Ich würde davon abraten, mit euren Nachbarn diesen Deal zu machen. Das kann im schlimmsten Fall nicht nur die Freundschaft zerstören. Ich hab viele Geschichten gehört, wo Leute das gemacht haben, die meisten gingen dabei nicht gut aus...

Wenn ihr gerne einen neuwertigen Wagen haben wollt, dann müsst ihr nicht unbedingt den Preis für Neuwagen zahlen. Das Zauberwort heißt: Tageszulassung!

Das ist ein Kniff von Autohändlern, um ihre Verkaufzahlen zu schönen. Und du als Käufer profitierst davon umsomehr.

Der Trick ist, dass der Händler das Auto für einen Tag anmeldet. Das ist nicht sonderlich teuer, oft wird der Wagen nicht mal auf der Straße beweget. Wenn du als Käufer diesen Wagen im Anschluss kaufst, dann gilt der nicht mehr als Neuwagen. Und das drückt de Preis immens!

So bin ich damals an meinen BMW gekommen und das war einfach ein super Angebot!!!

Kannst dich ja mal informieren: www.instamotion.com
Das ist kein Rost sondern Lebenserfahrung!

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“