keine Lust aufs Lernen

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
pecor
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 19.03.2019, 09:15

keine Lust aufs Lernen

Beitrag von pecor »

Hallo an alle,
mein Sohn hat keine Lust auf das Lernen. Außerdem habe ich erfahren, dass er die Schule schwänzt. Was kann ich in dieser Situation tun?
Benutzeravatar
gatto
Spezialist
Beiträge: 31
Registriert: 09.02.2019, 13:02

Re: keine Lust aufs Lernen

Beitrag von gatto »

Hallo,
an deiner Stelle würde ich mit Lehrern sprechen. Vielleicht haben sie etwas bemerkt. Es ist möglich auch, dass dein Kind Probleme mit seinen Mitschülern hat.
Benutzeravatar
violente
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 19.03.2019, 09:06

Re: keine Lust aufs Lernen

Beitrag von violente »

Einen schönen guten Morgen,
es ist wirklich sehr wichtig, Ursachen deises Problems zu verstehen.
Benutzeravatar
martinn
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2015, 20:29

Re: keine Lust aufs Lernen

Beitrag von martinn »

Ich sehe das genau so wie meine Vorredner. Du kannst erst effektiv dagegen vorgehen, wenn du die Ursache(n) dafür kennst.
Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“