Probleme mit Kredit

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Simon404
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11.12.2017, 09:40

Probleme mit Kredit

Beitrag von Simon404 »

Habe mittlerweile bei mehreren Banken - die ich an dieser Stelle nicht nennen will - versucht, einen Kredit rauszuschlagen, aber bisher war alles vergeblich und es hat nichts funktioniert. Gibt es da die Möglichkeit, die Kreditinstitute noch nachträglich vom Gegenteil zu überzeugen, oder mit Bürgen zB? Oder kann ich Einspruch erheben wenn die Entscheidung nicht genügend begründet wurde?
Benutzeravatar
WinDiesel
Spezialist
Beiträge: 35
Registriert: 22.07.2016, 15:58

Re: Probleme mit Kredit

Beitrag von WinDiesel »

Ich glaube, dass nicht jede Bank einen Bürgen zulässt, um einen Kredit zu bekommen. Meistens haben die Banken klare Vorschriften, an wen sie einen Kredit vergeben und auch Gründe, wenn sie es nicht tun. Bürge zu sein heißt, Verantwortung für den Kreditnehmer zu übernehmen und im Notfall tatsächlich für ihn zu bezahlen oder im schlimmsten Fall auch zu haften. Es bleibt die Frage, ob man das persönliche Verhältnis in dieser Form belasten will. Ein Widerspruch ist in den meisten Fällen aussichtslos, außer es liegen formale Fehler der Bank oder in den Berechnungen vor. Diese gilt es, sofort zu prüfen und bei Abweichungen zu melden.Ausschlaggebend ist dein Alter, ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein hoher Schufa-Score*... Vielleicht solltest du einen neuen Anbieter finden und es nochmal versuchen!

*Quelle: https://www.abrufkredit24.de/blog/kredit-aufnehmen-gute-voraussetzungen-fuer-eine-kreditaufnahme/
Wenn du dein Leben so liebst wie ich mein Auto, dann lass die Finger davon!
Magistry
Spezialist
Beiträge: 48
Registriert: 05.10.2018, 15:38

Re: Probleme mit Kredit

Beitrag von Magistry »

Grüß Dich!

Ja, das von dir angesprochene Problem kenne ich selbst aus der Praxis nur zu gut. Meine Schwester arbeitet selbst in einer Bank und die hat mir auch erst neulich erzählt, dass es bei ihnen so viele Ablehnungen bei Krediten gibt wie noch nie zuvor.

Allerdings gibt es ja zum Glück auch die eine oder andere Alternative, wie man dennoch zu Geld bzw. einem Kredit kommt, wenn man ihn wirklich dringend benötigt.

Da du ja hier in einem Auto-Forum danach fragst, bist du sicherlich im Besitz eines Wagens. In diesem Fall könntest du dann ja mal bei [URL=https://www.kfz-pfandkredithaus.de/autopfandhaus-dortmund/]www.kfz-pfandkredithaus.de[/URL] vorbeischauen und dich ein wenig genauer bezüglich eines KFZ-Pfandkredits informieren.
Ramsay
Spezialist
Beiträge: 37
Registriert: 17.05.2016, 15:10

Re: Probleme mit Kredit

Beitrag von Ramsay »

wenn du Schufa Probleme hast, oder Ausländer mit nicht passendem Aufenthaltstitel bist, kriegst du keinen Kredit
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Probleme mit Kredit

Beitrag von stefaan »

Es wird immer schwieriger sich bei der Bank einen Kredit zu nehmen. Aus dem Grund kann ich dir empfehlen, dass du am besten mal guckst dass du im Web einen passenden Kreditgeber findest.
Man kann Vergleiche machen und sich dann auch wirklich gut informieren, so müsste man dann auch an den passenden Kredit kommen.

Bei mir ist es so, dass ich auch kurzfristig an Geld kommen musste.

Ich zum Bsp habe bei https://www.kfz-pfandkredithaus.de/ die Möglichkeit gefunden, mein Auto in einem KFZ Pfandkredithaus zu verpfänden. So habe ich super schnell mein Geld gehabt und lief auch alles reibungslos ab.

Wie bist du am Ende verblieben ?

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Probleme mit Kredit

Beitrag von crusher »

Hmm, weshalb hat es denn nicht funktioniert ?
Ich meine, irgendwo muss man doch eine Zusage bekommen, oder ?

Ich zum Beispiel habe mir unterschiedliche Kreditgeber angesehen, verschiedene Konditionen vergleicht bis ich mich dann am Ende bei www.kredit.de informiert habe und ein passendes Kreditangebot gefunden habe.
Bin auch wirklich super zufrieden mit den Konditionen, kann mich da echt nicht beklagen :)

Hoffe, dass du bisher schon die Zusage bekommen hast für deinen kredit :)
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
madegad
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 07.06.2020, 20:35

Re: Probleme mit Kredit

Beitrag von madegad »

Kannst du nicht ohne Kredit auskommen?
madegad
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 07.06.2020, 20:35

Re: Probleme mit Kredit

Beitrag von madegad »

Nachdem eine Person einen Kredit aufgenommen hat, hat sie mehr Probleme. Daher rate ich Ihnen, zusätzliche Geldeinnahmen zu finden. Beispielsweise können Sie Kryptowährung handeln. Wenn Sie nicht wissen, wo Sie anfangen sollen und in welche Kryptowährung Sie Ihr Geld investieren sollen, dann erfahren Sie mehr über florian steiner trading erfahrungen Dies ist eine der besten Möglichkeiten, um das Handeln zu lernen und Ihre Handelsfähigkeiten zu verbessern
kahname
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2020, 13:35

Re: Probleme mit Kredit

Beitrag von kahname »

Du hast also bereits bei mehreren Banken einen Kreditantrag gestellt, der jedes Mal abgelehnt wurde? Hat Dir einer der Kreditgeber gesagt, weshalb es zur Ablehnung gekommen ist? Hast Du möglicherweise ein Negativmerkmal bei der Schufa oder einer anderen Wirtschaftsauskunftei? Wenn Du einen Bürgen hast, der über eine gute Bonität verfügt, wäre das sicher ein Vorteil. Mein Tipp, fordere mal einen kostenlose Schufa Auskunft an und prüfen die darin enthaltenen Daten und Deinen Score. Wie das geht erfährst Du hier https://www.kredit-markt.eu/schufa/schu ... kostenlos/
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Probleme mit Kredit

Beitrag von MitterMike »

Hallo, hast Du Dich denn gründlich informiert bevor Du einen Kredit beantragt hast?
Ich finde das sehr wichtig.
Es gibt solche guten Vergleichsseiten wie zb https://www.guenstigekreditvergleich.de ... ro-kredit/!
Dort wirst Du gründlich aufgeklärt, informiert und kannst sicher an das Ganze rangehen.
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Probleme mit Kredit

Beitrag von ronda »

Könntest du dich denn schlaumachen, wie du ein Kredit bekommen kannst? Da bei der Suche denke ich, dass ich dir schon eine Hilfe sein kann. Letztens habe ich mich schlaugemacht, wo ich auch einen Kredit bekommen kann.

Ich habe mich aber erstmal schlaugemacht, wo ich einen guten Finanzberater in Dortmund finden kann. Daher habe ich im Web die Seite Trustlocal gefunden, wo ich die Top 10 Finanzberater in Deutschland gefunden und so auch beantragt habe. Solltest du daher auch auf der Suche sein, wäre es nicht schlecht einen Blick dort mal zu werfen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“