Platz finden für die Gartengeräte?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
george75
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 29.07.2017, 19:12

Platz finden für die Gartengeräte?

Beitrag von george75 » 02.05.2019, 13:11

Tag in die Runde,

immer mehr, merke ich, wie der Platz für meine Gartengeräte nicht mehr ausreicht. Wir nutzen aktuell eine kleine alte Laube, aber auf Dauer, wird es nicht mehr gut gehen. Was wären eure Ideen, um mehr Platz für die Gartengeräte etc zu finden? Man könnte: die Laube abreissen und eine neue größere dahinstellen. Eine andere Idee die wir haben: ein neues Carport mit einem Abstellraum bauen zu lassen. So in etwas wie diese Carports mit Abstellräumen. So hätten wir einen Schutz für unsere Autos und genug Platz für die Gartengeräte und co. Wie Möglichkeiten geben es noch, den Platz im Garten, sinnvoll zu nutzen? Ich sollte noch dazu sagen, dass unser Garten nicht gerade groß ist.

Leonard
Spezialist
Beiträge: 26
Registriert: 26.03.2019, 12:53

Re: Platz finden für die Gartengeräte?

Beitrag von Leonard » 03.05.2019, 15:04

Wie viele Gartengeräte hast du denn? Ich habe mir einfach eine Aufbewahrungsbox/ Staubox aus Alu-Riffelblech gebaut. Das ging sehr einfach und schnell (dafür gibt es auch unkomplizierte Anleitungen im Internet), das Material ist sehr robust und wetterbeständig und es reicht für die Gartengeräte vollkommen aus und nimmt nicht zu viel Platz weg. Du kannst die Riffelbleche ja auch in der entsprechenden Wunsch-Größe anfertigen lassen, sodass die gesamte Box dann für deine Zwecke ausreicht.

Marlo
Spezialist
Beiträge: 48
Registriert: 27.03.2018, 11:02

Re: Platz finden für die Gartengeräte?

Beitrag von Marlo » 09.05.2019, 08:13

Coole Idee, wir haben auch so gut wie keine Ordnung in unserer Gartenlaube, da ist sowas natürlich praktisch, aber alles eine Frage des Geldes.

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“