Seite 1 von 1

Memory-Effekt Handy?

Verfasst: 29.04.2019, 10:57
von lukkas
Hallo Leute,
ich habe mir vor einigen Monaten das Samsung Galaxy S10 gekauft und bin so halbrundum zufrieden.
Mein einziges Problem ist, dass mir scheint als würde der Akku jede Woche schneller den Geist aufgeben. Ich habe mal gehört, dass dieser Memory-Effekt, also dass der Akku sich merkt wenn er nur halb geladen wird und dementsprechend an Kapazität verliert, bei neuen Modellen gar nicht mehr vorkommt, aber genau das scheint der Fall zu sein..
Hilft da jetzt nur umtauschen? Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?

Re: Memory-Effekt Handy?

Verfasst: 30.04.2019, 10:23
von Grasturbine
eigentlich gibt es das nicht mehr. Vom s10 weiß ich auf jeden Fall, dass es einen Lithium ionen akku hat, bei dem es am besten ist, das handy nicht bis zum anschlag voll bzw. leer zu laden. Am längsten hält der Handyakku wenn du ihn zwischen 30 und 80 prozent hälst.
dass dein akku nicht top funktioniert kann aber eigentlich nicht daran liegen, weil es dafür nicht alt genug ist. vielleicht ein montagsmodell? :D
ich würde an deiner stelle versuchen, den akku auszutauschen. hier findest du den passenden ersatz. da steht auch wie du deinen alten umweltegerecht entsorgst. :wink:
Wenn der neue eingesetzt ist, kannst du ja auf so einige Dinge achten, wie zB auch dass du das Handy vom Ladekabel nimmst, sobald es voll ist.

Re: Memory-Effekt Handy?

Verfasst: 06.05.2019, 21:31
von stefaan
Schon was gefunden?