Memory-Effekt Handy?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Memory-Effekt Handy?

Beitrag von lukkas »

Hallo Leute,
ich habe mir vor einigen Monaten das Samsung Galaxy S10 gekauft und bin so halbrundum zufrieden.
Mein einziges Problem ist, dass mir scheint als würde der Akku jede Woche schneller den Geist aufgeben. Ich habe mal gehört, dass dieser Memory-Effekt, also dass der Akku sich merkt wenn er nur halb geladen wird und dementsprechend an Kapazität verliert, bei neuen Modellen gar nicht mehr vorkommt, aber genau das scheint der Fall zu sein..
Hilft da jetzt nur umtauschen? Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
Benutzeravatar
Grasturbine
Spezialist
Beiträge: 80
Registriert: 30.05.2016, 14:47

Re: Memory-Effekt Handy?

Beitrag von Grasturbine »

eigentlich gibt es das nicht mehr. Vom s10 weiß ich auf jeden Fall, dass es einen Lithium ionen akku hat, bei dem es am besten ist, das handy nicht bis zum anschlag voll bzw. leer zu laden. Am längsten hält der Handyakku wenn du ihn zwischen 30 und 80 prozent hälst.
dass dein akku nicht top funktioniert kann aber eigentlich nicht daran liegen, weil es dafür nicht alt genug ist. vielleicht ein montagsmodell? :D
ich würde an deiner stelle versuchen, den akku auszutauschen. hier findest du den passenden ersatz. da steht auch wie du deinen alten umweltegerecht entsorgst. :wink:
Wenn der neue eingesetzt ist, kannst du ja auf so einige Dinge achten, wie zB auch dass du das Handy vom Ladekabel nimmst, sobald es voll ist.
Das ist kein Rost sondern Lebenserfahrung!
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Memory-Effekt Handy?

Beitrag von stefaan »

Schon was gefunden?

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Mareike
Spezialist
Beiträge: 47
Registriert: 25.10.2020, 16:42

Re: Memory-Effekt Handy?

Beitrag von Mareike »

Kenne das Problem und das kann immer mal wieder auch bei neueren Geräten auftauchen. Hier hilft dann natürlich ein neuer Akku, von beispielsweise https://www.akku-doktor.de/
bugmenot
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 14.09.2005, 17:57

Re: Memory-Effekt Handy?

Beitrag von bugmenot »

Der Smartphone-Markt ist etwas überteuert. Menschen verwenden jedoch Smartphones und Google Apps. Ich bin auch der gleiche Benutzer, ich habe ein neues Telefon und ich möchte etwas Neues auf meinem Telefon installieren. Ich habe eine neue App https://mobilespion.de/tipps/fremdes-handy-orten/ gefunden und gelernt, ein Telefon auszuspionieren Person, das war etwas Neues für mich.
Marten21
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 06.04.2021, 09:46

Re: Memory-Effekt Handy?

Beitrag von Marten21 »

Wie du schon richtig gesagt hast, haben Lithium Ionen Akkus diesen Effekt nicht mehr. Leider gibt es immer mal montags Modelle bei denen die Akkus einfach nicht der gewünschten Qualität entsprechen. Versuch mal bei Samsung was zu erreichen, wenn nicht kann ich dir einen Neunen-Akku empfehlen. https://www.ttt48.de/akku/ Da kannst du mal schauen da Kauf e ich meine Akkus oder bei Amazone.
Lg Marten
Marten21
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 06.04.2021, 09:46

Re: Memory-Effekt Handy?

Beitrag von Marten21 »

Das Thema ist recht kompliziert ich weiß nicht ganz genau wie sich das verhält aber sowas ist eine Frage für https://www.mpcservice.com/.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“