Seite 1 von 1

Beerdigung in Frankfurt

Verfasst: 26.04.2019, 19:32
von Marco87
Für eine Beerdigung in Frankfurt, wird der passende Bestatter gesucht. Sind die Bestatter Regionsgebunden oder wie läuft das? Okay, Frankfurt ist jetzt nicht groß, aber man weiß ja nicht, wie das da so abläuft. Hat man eine freie Wahl an Bestatter oder wie das aus? Wer hat Erfahrung damit, vorzugsweise in Frankfurt natürlich.

Danke
bis dann

Re: Beerdigung in Frankfurt

Verfasst: 26.04.2019, 23:51
von Chewkol
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man keine freie Wahl hat. Wir haben damals auch einen Bestatter gewählt und es gab keine Probleme. Such mal bei Google nach Bestattung Frankfurt und schon bekommst du eine Liste mit guten Bestatter. Du kannst dir auch mal die Pietät am Dornbusch anschauen, die hatten wir damals und waren super zufrieden. Preis/Leistung war in Ordnung, wir waren froh, unseren Großvater so die letzte Ehre erweisen zu können. Melde dich einfach, wenn du nichts finden solltest.

Re: Beerdigung in Frankfurt

Verfasst: 23.10.2020, 22:04
von SilvioSoul
Hey Marco,
in Deutschland kannst du frei Wählen welchen Bestatter du beauftragen möchtest. Natürlich macht es Sinn einen lokal ansässigen Bestatter zu Rufen. Wir sind zum Beispiel mit dem Inhaber von https://www.pietaet-engelsfunke.de/ befreundet. Er sitzt eigentlich in Bad Homburg. Macht aber auch regelmäßig Bestattungen in Frankfurt oder Oberursel.

Re: Beerdigung in Frankfurt

Verfasst: 25.10.2020, 12:39
von manuell
Das sehe ich auch so

Re: Beerdigung in Frankfurt

Verfasst: 05.01.2022, 12:20
von Hewdig7
Darf ich fragen an welchen Bestatter Ihr Euch dann gewandt habt?
Ein guter Freund sucht auch nach einem Bestatter in Frankfurt.
Vielleicht kannst Du mir ja hier Deinen nennen?