Sonnenschutz für das Dachfenster im Wohnzimmer

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Ramsay
Spezialist
Beiträge: 32
Registriert: 17.05.2016, 14:10

Sonnenschutz für das Dachfenster im Wohnzimmer

Beitrag von Ramsay » 11.04.2019, 10:34

Hallo zusammen,

ich bin frisch in eine neue Wohnung eingezogen und möchte das Dachfenster im Schlafzimmer mit einem Sonnenschutz ausstatten. Das Fenster ist relativ groß und es gibt keine Möglichkeit die Gardinen oder so zu befestigen. Gibt es die Möglichkeit, Sonnenschutz irgendwie mit Klett anzubringen? Ich interessiere mich eigentlich für diese Plissees (hier klicken). Leider darf ich in der Wohnung nichts bohren, deswegen ist das jetzt eigentlich ein ganz großes Problem für mich.

Danke für eure Erfahrungen

Viele Grüße

isii1
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2019, 14:33

Re: Sonnenschutz für das Dachfenster im Wohnzimmer

Beitrag von isii1 » 14.04.2019, 14:41

Ich würde da auch schöne Markisen empfehlen die nach Mass angefertigt werden.Da kann man sich auch hier ganz unverbindlich gute Angebote machen lassen.https://www.markisenwelt24.de/
Die sind auf der Terasse auch ein guter Sonnenschutz.

SteffenF
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 07.06.2016, 15:33

Re: Sonnenschutz für das Dachfenster im Wohnzimmer

Beitrag von SteffenF » 10.06.2019, 10:53

Geh zu einem Fachmann. Habe ich auch gemacht, als ich nach Plissees in der Schweiz gesucht habe. Die wissen dann meistens was zu tun ist, bzw. was Du in der Wohnung zu unterlassen hast. Du kannst ja mal [url=https://www.zwirimont.ch]schauen[/url] was es so alles im Angebot gibt

Bommel
Spezialist
Beiträge: 23
Registriert: 22.03.2013, 10:02

Re: Sonnenschutz für das Dachfenster im Wohnzimmer

Beitrag von Bommel » 29.08.2019, 13:56

Ja, maßangefertigte Markisen, sind das was du brauchst.
Das haben wir bei uns auch machen lassen und sind echt froh drüber.

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“