In der Sonne vor Krebs schützen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Dremmler4ever
Spezialist
Beiträge: 49
Registriert: 15.09.2017, 10:56

In der Sonne vor Krebs schützen?

Beitrag von Dremmler4ever »

Hallo,

jetzt kommt ja bald wieder der Sommer (endlich!). Und man hört ja immer wieder, dass man sich vor den UV-Strahlen schützen soll.
Dann wäre man einem höheren Krebsrisiko ausgesetzt.

Wie schützt ihr euch in der Sonne? Welchen Lichtschutzfaktor hat eure Sonnencreme?
jessmax
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2016, 11:56

Re: In der Sonne vor Krebs schützen?

Beitrag von jessmax »

Ach, ich freu mich auch total auf den Sommer. Zum Glück hatten wir am Wochenende schönes Wetter, und dieses Wochenende soll es ja wieder schön warm werden. ^_^ Dann kann man endlich wieder draußen Fußball und Volleyball spielen. Und natürlich auch, mit dem eigenen Baby auf 4 Rädern herum fahren. :-P

Und ja, das mit dem Schutz vor den UV-Strahlen sollte man schon ernst nehmen, da diese förderlich für die Bildung von Krebszellen sind. Das kannst du hier nachlesen: https://www.fid-gesundheitswissen.de/de ... hautkrebs/
Ich habe beispielsweise eine helle Haut und verwende demnach einen höheren LSF (so zw. 30-50, je nachdem, was ich gerade zur Hand habe). Außerdem achte ich auch, dass die Sonnencreme wasserfest ist, damit sie nicht verläuft, wenn man z.B. im Wasser ist oder gar schwitzt. Weiters gehe ich nicht in die pralle Mittagssonne und im Sommer trage ich immer helle Kleidung, meist aus Baumwolle. Ist viel angenehmer. Auf einen Sonnenhut und einen Sonnenbrille sollte man auch nicht verzichten. Halte mich dann auch meistens im Schatten auf, sofern das möglich ist.
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: In der Sonne vor Krebs schützen?

Beitrag von manuell »

Hast du schon eine Lösung gefunden?
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Benutzeravatar
BobbyKarl
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2019, 14:00

Re: In der Sonne vor Krebs schützen?

Beitrag von BobbyKarl »

Ich nutze meist Lichtschutzfaktor 30 aber meine Haut ist auch nicht wirklich empfindlich. Ich krieg selten Sonnebrand wenn ich mich gut eincreme. Nur auf der Kopfhaut kriege ich schnell Sonnenbrand, also ohne Hut kann ich nicht raus.
Mustermo
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 02.07.2022, 16:52

Re: In der Sonne vor Krebs schützen?

Beitrag von Mustermo »

Wusstet ihr dass durch bspw. das UV der Sonne freie Radikale in euren Körper gelangen, die diesem schädigen? Die Lösung ist bspw. Sonnencreme, wenig Zeit in der prallen Sonne und auch wasserstoffreiches Wasser durch Produkte von Wellblue, um die freien Radikalen im Körper zu reduzieren.
Drahtesel
Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2014, 14:02

Re: In der Sonne vor Krebs schützen?

Beitrag von Drahtesel »

Wenn du in die Sonne gehst, solltest du immer einen Lichtschutz verwenden. Der LSF ist allerdings von Hauttyp zu Hauttyp unterschiedlich. Lass dich am besten mal in einer Apotheke deswegen beraten. Dann weißt, du welchen LSF du verwenden solltest.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“