Abholservice bei Händler?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Lukzeres
Spezialist
Beiträge: 91
Registriert: 20.06.2017, 10:27

Abholservice bei Händler?

Beitrag von Lukzeres »

Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage. Mein Neffe will seinen alten Peugeot verkaufen. Der Gute hat die besten Lebensjahre als Studentenauto gedient. Jetzt, da mein Neffe in die Welt der Arbeit angekommen ist, hat er sich gleich einen Neuwagen geholt. Den alten braucht er nicht. Problem bei der ganzen Sache ist nur, das der Wagen aktuell nicht bei ihm ist, sondern in der Schweiz auf einem Parkplatz steht. Dort hat er nämlich seinen Neuwagen günstig erworben. (Wenn das in der Schweiz überhaupt geht. Mein Neffe hat es wohl irgendwie geschafft) Jedenfalls will er diesen so elegant wie möglich verkaufen. Gibt es auch Händler, die so einen Wagen auch selbst abholen? Dann müsste mein Neffe nicht selbst wieder runterfahren.
Jarzoirtron
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2017, 05:49

Re: Abholservice bei Händler?

Beitrag von Jarzoirtron »

Hmm, warum hat dein Neffe nicht dann sofort seinen alten Gebrauchten als Anzahlung verwendet? Oder gab es diese Möglichkeit nicht. Meine Autohändler in der Umgebung bieten das alle an. Vereinzelt gibt es auch welche, die dein Wagen sogar zu dir bringen und deinen alten abholen. So einen hätte dein Neffe holen sollen. Wie es aber in der Schweiz aussieht, keine Ahnung. Will dein Neffe den Wagen auf den Schrottplatz sehen oder kann der Wagen noch weiter auf der Straße bleiben? Entweder du verwendest dann Google um einen Käufer vor Ort zu finden oder jemand darf einen kurzen Trip mit der Bahn gen Schweiz machen.
Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2017, 15:54

Re: Abholservice bei Händler?

Beitrag von fnasininc »

Wo steht dann das Auto dort genau? Ich kenne genügend Leute mit, die ihren BMW, Audi oder Mercedes nie freiwillig irgendwo auf einem Parkplatz stehen lassen würden. Es sei denn natürlich, es ist ein privater Parkplatz, an den jetzt nicht jeder so ran kommen kann. Wenn dein Neffe dann mit dem Auto noch in der Schweiz bleiben möchte, wäre vielleicht ein Autoankauf direkt dort was für ihn. Da müsste er dann auch nicht nochmal extra in die Schweiz fahren, da es extra so einen Abholservice gibt für das Auto. Er kann sich ja mal selbst auf der Seite des Unternehmens informieren und dann entscheiden.
Jarzoirtron
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2017, 05:49

Re: Abholservice bei Händler?

Beitrag von Jarzoirtron »

Da muss ich fnasininc zustimmen. Auch wenn es ein privater Parkplatz ist garantiert ja niemand, dass deine Auto dort stehen bleibt. Außer er hat es vertraglich so abgeregelt, welches ich aber allerdings stark bezweifle. Nun muss er hoffen, dass in der Zeit in der er das Auto verkaufen will es nicht gestohlen wird. Wenn du den Namen von dem Händler aus der Schweiz kennst, dann ruf ihn mal an und frage nach, ob der Händler ein Video überwachte Gelände hat. Würde auch versuchen, dass Auto in der Schweiz zu Verkaufen. Beim nächsten mal würde ich am besten zu zweit runter fahren!
Benutzeravatar
Lukzeres
Spezialist
Beiträge: 91
Registriert: 20.06.2017, 10:27

Re: Abholservice bei Händler?

Beitrag von Lukzeres »

Das Auto steht auf einem öffentlichen Parkplatz. Ich weiß auch nicht was mein Neffe sich dabei genau gedacht hat. Aber gut das es auch Schweizer Unternehmen gibt, die so einen Abholservice anbieten. Ist glaub ideal für meinen Neffen. Er kann ja dann die Dokumente und Schlüssel einfach per Post schicken. Dann holt der Händler selbst den Wagen ab. Weil extra runterfahren, das will wirklich niemand in der Familie. Wenn man halt in die Alpen runterfahren würde und dort Urlaub machen würde, dann könnte das mal nebenbei kurz abholen. Aber vorerst würde da niemand in die Gegend fahren und Zeit hat mein Neffe auch nicht wirklich. Am Wochenende muss er immer auf so Schulungen. Deswegen wird er sich bestimmt über den Link sehr freuen.
Danke
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Abholservice bei Händler?

Beitrag von crusher »

Das sehe ich auch so, um ehrlich zu sein :D
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“