Seite 1 von 2

Pfelgekraft

Verfasst: 20.02.2019, 20:58
von Spoxi
Hallo zusammen,

meine Mutter benötigt eine Pflegekraft. Im Internet habe ich jetzt die Seite https://www.xn--24-stunden-pflege-lbeck-upc.de/ gefunden. Dort kann man polnische Pflegekräfte buchen. Habt ihr mit solchen schon mal Erfahrungen gemacht?

LG

Re: Pfelgekraft

Verfasst: 19.03.2019, 23:53
von Chewkol
Ich denke nicht, dass das so einfach ist. Ich meine Warum sollte man denn eine Kraft aus Polen beziehen, wenn wir hier im Land auch sehr viele Erfahrene Kräfte hat und wenn man sich mal genau beliest, wird man auch feststellen, dass man mit den besten Mittel auch einigen aus den Krankenkassen ziehen kann. Solche Portale wie https://www.pflege.de/ sind da eine gute Adresse, wo man Sachen rund um die Pflege nachlesen kann. Uns hat es damals auch geholfen und vielleicht ist es auch was für dich. Solltest du noch weitere Fragen haben, dann gern raus damit.

Re: Pfelgekraft

Verfasst: 21.03.2019, 14:26
von Sizzle
Für meine Oma sind wir derzeit auch auf der Suche nach einer Pflegekraft. Da wir auch eine 24-Stunden-Pflege bevorzugen, sind wir auch auf polnische Pflegekräfte aufmerksam geworden. Wir werden uns demnächst sicher mal dazu beraten lassen. Entsprechende Informationen dazu haben wir auf https://vilena.de/24-stunden-pflege gefunden.

Re: Pfelgekraft

Verfasst: 21.05.2019, 11:31
von Penit1996
Warum wollt ihr den ausgerechnet aus dem Ausland Personal holen ? Wir haben doch auch ganz gute Kräfte hier.
Da werden nur Probleme wegen der Sprache und vielleicht auch der andere Mentalität aufkommen.
Was hälst du eigentlich von Hausnotrufsystemen? Das soll den Senioren im Alltag mehr Sicherheit geben, dazu habe ich diese Seite https://www.hausnotrufsysteme.info/ gefunden.

Re: Pfelgekraft

Verfasst: 22.05.2019, 14:37
von Marlo
Ich versteh die Intention dahinter jetzt auch nicht ganz. Also klar kann man das machen aber in Deutschland gibt es ja auch mobile Pflegekräfte. Wo wohnt denn die Pflegekraft aus Polen dann?

Re: Pfelgekraft

Verfasst: 28.05.2019, 22:54
von ronda
hast du schon was gefunden?

Re: Pfelgekraft

Verfasst: 19.01.2021, 06:01
von Masakuni
Falls du noch nichts gefunden hast, solltest du dir unbedingt mal dieses Portal anschauen. Das kann ich dir empfehlen: https://seniorenideen.de/

Re: Pfelgekraft

Verfasst: 08.02.2021, 12:15
von beatricec
Hallo Spoxi,

also bei uns war es so, dass sich meine Oma um meinen Onkel gekümmert hat. Wir haben also keine Pflegekraft gebraucht. Aber als meine Oma dann nicht mehr konnte, haben wir uns dazu entschlossen nach einem Pflegeheim für ihn zu suchen. Im Endeffekt haben uns die Leute bei der Vermittlung von Pflegeheimen in Polen gut weitergeholfen. Mein Onkel kam nämlich ursprünglich aus Polen, deswegen hat es gut für ihn gepasst.

Vielleicht hilft es ja.
LG

Re: Pfelgekraft

Verfasst: 18.02.2021, 23:23
von Kenn31
Hi
Wir haben nun seit über zwei Jahren eine Pflegekraft, die sich um meinen Schwiegervater kümmert.
Am Anfang war es viel leichter aber mit den Jahren, wo er noch älter wird, ist es immer schwerer, was mir auch sehr leid tut.
Wir haben aber einige Sachen für Senioren gekauft, die ihm seine Lebensqualität wenigstens ein bisschen verbessern. Dazu gehören auf jeden Fall das Seniorenmobil, damit er an die frische Luft kommen kann und auch der Badelift. Damit klappt das baden einiger Maßen gut.
LG

Re: Pfelgekraft

Verfasst: 01.03.2021, 06:27
von Mareike
Das ist ein spannendes und nicht ganz so leicht zu beantwortendes Thema. Am besten du schaust dich dazu mal auf dieser Seite um: https://www.senior-aktuell.com/

Re: Pfelgekraft

Verfasst: 21.07.2021, 14:28
von Sonnenblume75
In Bayern vermittelt die Pflegeagentur Bayernpflege 24-Stunden-Pflege: https://www.bayernpflege.de/

Re: Pfelgekraft

Verfasst: 28.06.2022, 09:24
von ronda
Moin :)

Man kann im Internet wirklich unterschiedliche Informationen finden, wenn es um die 24-Stunden-Betreuung geht. Ich habe auch nach einer geeigneten Agentur für meinen Opa gesucht und habe wirklich unterschiedliche Informationen gefunden. Aber sicherlich ist es auch eine Frage der eigenen Vorstellungen und was man haben möchte.

Wir haben uns schließlich für die häusliche Pflege entschieden, weil wir hier im Internet unter dem Link zu Senioro24 die richtigen Pflegekräfte finden konnten. Auch die Preise sind gut, obwohl ich die Kosten erst auf der Website nachgeschlagen habe.

Wenn du Fragen zur häuslichen Pflege hast, kannst du auf der Website mehr darüber lesen oder sie für weitere Informationen kontaktieren. Im Allgemeinen bin ich mit der häuslichen Pflege sehr zufrieden.

Re: Pfelgekraft

Verfasst: 10.08.2022, 14:20
von Mustermo
Wir haben uns damals für die Pflege Zuhause entschieden und gegen ein Seniorenheim.

Das tut auch meiner Oma sehr gut. Es kommt natürlich ein- bis zweimal die Woche eine professionelle Pflegekraft und kümmert sich um sie.

Das tut ihr und uns sehr gut.

Würden wir immer wieder genau so machen.

Viele Grüße

Re: Pfelgekraft

Verfasst: 06.04.2023, 12:43
von ibadulrahman
Aslan-Pflege.de ist ein privater Pflegedienst in Berlin, der ein breites Spektrum an Pflegediensten für Einzelpersonen in Deutschland und darüber hinaus anbietet. Das 2015 gegründete Unternehmen verfügt über ein Team von diplomierten Krankenschwestern, die für ältere Menschen und Menschen mit Behinderungen Bereitschaftsdienste erbringen. Auch die Pflegekräfte von Aslan-Pflege.de stehen pflegebedürftigen Familien zur Verfügung.

Re: Pfelgekraft

Verfasst: 26.04.2023, 09:30
von Kfzprofi01
ibadulrahman hat geschrieben: 06.04.2023, 12:43 Aslan-Pflege.de ist ein privater [https://testsieger-fuer-senioren.de/sen ... mera-test/]Pflegedienst in Berlin[/url], der ein breites Spektrum an Pflegediensten für Einzelpersonen in Deutschland und darüber hinaus anbietet. Das 2015 gegründete Unternehmen verfügt über ein Team von diplomierten Krankenschwestern, die für ältere Menschen und Menschen mit Behinderungen Bereitschaftsdienste erbringen. Auch die Pflegekräfte von Aslan-Pflege.de stehen pflegebedürftigen Familien zur Verfügung.
:D